Einen eindrucksvollen Bericht über die vielfältigen Hilfeleistungen gab es von der Jugendausbilderin und von dem Ortsbeauftragten des THW in Haar: Dachlastbefreiungen beim Schneechaos in ganz Oberbayern, Räumarbeiten nach dem Großbrand einer Müllverwertungsanlage in Unterschleißheim, aber auch Einsätze wie “tonnenweise Kiwis auf der Autobahn” — insgesamt leisten diese Retter*innen viele Stunden grandiosen Diensts am Nächsten. Danke dafür!
Besonders erfreulich finde ich die rege Jugendarbeit des THW und die Präsentationen und Ehrungen, stets mit einer Prise Humor. Großen Respekt und großes Danke!
Verwandte Artikel
Pflegeanleitung fördern — aber richtig! Praxisanleiterbonus soll ohne Richtlinien vergeben werden
Einarbeitung und Unterstützung der Auszubildenden und neuen Kollegen ist eine zusätzliche Aufgabe im normalen Arbeitsalltag der Praxisanleiterinnen und ‑anleiter. Ein Grund, warum es deshalb in Bayern zwar knapp 19.000 registrierte…
Weiterlesen »
Erfolg für die Kultur: Grüne setzen Erhöhung der Haushaltsmittel für Kultureinrichtungen durch
In schwierigen Zeiten ist die Kultur wichtiger denn je, oft fällt aber gerade dann die Kulturförderung dem Rotstift zum Opfer. Kulturelle Ansprache, Musik und Theater können die Menschen zusammenhalten, ihnen…
Weiterlesen »
„Erfolg durch die Hintertür bei der Sanierung von Feuerwehrhäusern im Landkreis München“
Grüne Landtagsabgeordnete Claudia Köhler und Dr. Markus Büchler freuen sich über die lange geforderte Bezuschussung Im Juni wurde der Antrag der Grünen Landtagsfraktion zur Bezuschussung von Sanierungen von Feuerwehrhäusern noch von CSU…
Weiterlesen »