Jah­res­haupt­ver­samm­lung der Frei­wil­li­gen Feu­er­wehr Unter­ha­ching — Blick aufs Jubi­lä­ums­jahr 2020

Ich bin ein “Feu­er­wehr­kind”. Mein Vater ist seit 50 Jah­ren bei der Feu­er­wehr Unter­ha­ching, mei­ne Eltern ver­brach­ten viel Frei­zeit mit dem regen Ver­eins­le­ben der Wehr. Mei­ne erwach­se­nen Söh­ne leis­ten Dienst bei der Feu­er­wehr und den First Respon­dern. Inzwi­schen bin ich selbst seit 40 Jah­ren im Spiel­manns­zug der FFW Unter­ha­ching und Revi­so­rin des Feu­er­wehr­ver­eins. Als sol­che habe ich bei der Jah­res­haupt­ver­samm­lung mit Freu­de ver­kün­det, dass die Buch­hal­tung tip­top in Ord­nung ist und alle Bele­ge und Buchungs­lis­ten ohne Bean­stan­dung geprüft wur­den. Mit dem Ticket­ver­kauf für das Jubi­lä­um “150 Jah­re Feu­er­wehr Unter­ha­ching” im Mai 2020 gibt es inzwi­schen eine wei­te­re Auf­ga­be für die Schatz­meis­ter der Feu­er­wehr. Tickets gibt es hier.

Aber die Jah­res­haupt­ver­samm­lung berich­te­te auch von den ca. 900 Ein­sät­zen pro Jahr, den Hil­fe­leis­tun­gen, den Fort­bil­dun­gen und Aktio­nen der Feu­er­wehr. Jung und Alt, Frau­en und Män­ner set­zen sich in ihrer Frei­zeit zur Ret­tung und dem Schutz unse­rer Gesell­schaft ein. Dan­ke für ste­te Hil­fe, fürs Ret­ten, Löschen, Ber­gen, Schützen!

Und hier der Trai­ler zum Jubiläum.

Verwandte Artikel