Ich bin ein “Feuerwehrkind”. Mein Vater ist seit 50 Jahren bei der Feuerwehr Unterhaching, meine Eltern verbrachten viel Freizeit mit dem regen Vereinsleben der Wehr. Meine erwachsenen Söhne leisten Dienst bei der Feuerwehr und den First Respondern. Inzwischen bin ich selbst seit 40 Jahren im Spielmannszug der FFW Unterhaching und Revisorin des Feuerwehrvereins. Als solche habe ich bei der Jahreshauptversammlung mit Freude verkündet, dass die Buchhaltung tiptop in Ordnung ist und alle Belege und Buchungslisten ohne Beanstandung geprüft wurden. Mit dem Ticketverkauf für das Jubiläum “150 Jahre Feuerwehr Unterhaching” im Mai 2020 gibt es inzwischen eine weitere Aufgabe für die Schatzmeister der Feuerwehr. Tickets gibt es hier.
Aber die Jahreshauptversammlung berichtete auch von den ca. 900 Einsätzen pro Jahr, den Hilfeleistungen, den Fortbildungen und Aktionen der Feuerwehr. Jung und Alt, Frauen und Männer setzen sich in ihrer Freizeit zur Rettung und dem Schutz unserer Gesellschaft ein. Danke für stete Hilfe, fürs Retten, Löschen, Bergen, Schützen!
Und hier der Trailer zum Jubiläum.
Verwandte Artikel
Grüne wollen eine Milliarde in Kommunen investieren — meine Rede zur 1. Lesung des Nachtragshaushalts 2025
Um es gleichmal vorwegzunehmen: Gemessen an Ihrem Gejammer hier Woche für Woche schaut es so schlecht in Bayern nicht aus. Die Rücklage beträgt aufgrund guter Steuereinnahmen 4 Mrd Euro mehr als…
Weiterlesen »
Glückwünsche zum 70.!
Einen Geburtstag der ganz besonderen Art, nämlich den 70., feierte Marias Kino in Bad Endorf. Maria Stadler, die nach dem Krieg eine der ersten Kinolizenzen bekam, kümmerte sich bis zu…
Weiterlesen »
Schlüsselzuweisungen für Haar und Schäftlarn
Aus dem Landkreis München erhalten in diesem Jahr zwei Gemeinden eine Schlüsselzuweisung zur Verbesserung der finanziellen Lage. Haar bekommt eine Schlüsselzuweisung in Höhe von 10.857.164 Euro, Schäftlarn in Höhe von…
Weiterlesen »