Was haben Yogamatten hejhej-mats, Mausefallen und Parkplatzsensoren gemeinsam? Auf den ersten Blick nicht viel, doch im Zollhof Fürth finden diese drei Produkte mittelfränkischer Start Ups ein zu Hause. Der Zollhof bietet Büroräume, Workshops über Soft und hard skills für Jungunternehmer und greift ihnen tatkräftig unter die Arme, um die ersten kritischen Jahre als Start Up zu meistern. Dem Zollhof steht dieses Jahr ein großer Umzug bevor, wodurch sich das Gelände, welches den Start Ups als Spielwiese für ihre Arbeit zur Verfügung steht, verdreifachen wird.

Verwandte Artikel
Kultur zum 18. Geburtstag — auch im Landkreis München!
Im Juni startet der KulturPass für Jugendliche im gesamten Bundesgebiet. Es wäre toll, wenn sich viele Kulturinstitutionen im Landkreis München dafür registrieren.
Weiterlesen »
S‑Bahnhof Fasanenpark: defekte Anzeigetafel ist repariert
Seit Januar hatte ich zweimal schriftlich und mündlich im Bahn-Dialog im Bayerischen Landtag auf die defekte Anzeigetafel hingewiesen.
Weiterlesen »
Nachhaltig in der Region – Besuch aus dem Landtag bei der Brauerei Gutmann
Ein Termin der besonderen Art wartete auf die Betreuungsabgeordnete des Landkreises Eichstätt Claudia Köhler in Titting: Schon im vergangenen Jahr beim Kellerfest versprach die Abgeordnete, wiederzukommen, um das Unternehmen und…
Weiterlesen »