Mit meinen Kolleg*innen Barbara Fuchs, Stadträtin und Geschäftsführerin der Innung in Fürth, Stephanie Schuhknecht und Benni Adjei habe ich in Fürth den complex Gewerbehof Fürth GmbH besucht, der vielen jungen Firmen eine Heimat gibt und sie in den ersten kritischen Jahren mit Rat und Tat unterstützt. Im complex Fürth entstehen unter der Leitung von Michaela Partheimüller effektive Synergien und vor allem handwerkliche Betriebe finden hier einen guten Rahmen, um mit ihren Betrieben zu wachsen. Die KMU brauchen verlässliche, politische Rahmen für die Planung ihrer Zukunft, aber die Staatsregierung verteilt bisher hauptsächlich Geldgeschenke an Großkonzerne, ist mein Eindruck. Danke auch an das Familienunternehmen Rauh Erodiertechnik für die spannenden Einblicke in Qualitätsfeinwerktechnik “made in Germanny“.


Verwandte Artikel
Kultur zum 18. Geburtstag — auch im Landkreis München!
Im Juni startet der KulturPass für Jugendliche im gesamten Bundesgebiet. Es wäre toll, wenn sich viele Kulturinstitutionen im Landkreis München dafür registrieren.
Weiterlesen »
S‑Bahnhof Fasanenpark: defekte Anzeigetafel ist repariert
Seit Januar hatte ich zweimal schriftlich und mündlich im Bahn-Dialog im Bayerischen Landtag auf die defekte Anzeigetafel hingewiesen.
Weiterlesen »
Nachhaltig in der Region – Besuch aus dem Landtag bei der Brauerei Gutmann
Ein Termin der besonderen Art wartete auf die Betreuungsabgeordnete des Landkreises Eichstätt Claudia Köhler in Titting: Schon im vergangenen Jahr beim Kellerfest versprach die Abgeordnete, wiederzukommen, um das Unternehmen und…
Weiterlesen »