Mit meinen Kolleg*innen Barbara Fuchs, Stadträtin und Geschäftsführerin der Innung in Fürth, Stephanie Schuhknecht und Benni Adjei habe ich in Fürth den complex Gewerbehof Fürth GmbH besucht, der vielen jungen Firmen eine Heimat gibt und sie in den ersten kritischen Jahren mit Rat und Tat unterstützt. Im complex Fürth entstehen unter der Leitung von Michaela Partheimüller effektive Synergien und vor allem handwerkliche Betriebe finden hier einen guten Rahmen, um mit ihren Betrieben zu wachsen. Die KMU brauchen verlässliche, politische Rahmen für die Planung ihrer Zukunft, aber die Staatsregierung verteilt bisher hauptsächlich Geldgeschenke an Großkonzerne, ist mein Eindruck. Danke auch an das Familienunternehmen Rauh Erodiertechnik für die spannenden Einblicke in Qualitätsfeinwerktechnik “made in Germanny“.
Verwandte Artikel
Walchenseecamp retten – Juwel für Jugendliche erhalten!
Claudia Köhler und Dr. Markus Büchler stellen Antrag zur Erarbeitung eines Sanierungskonzeptes Die Grünen Landtagsabgeordneten Claudia Köhler und Dr. Markus Büchler fordern die Staatsregierung auf, ein Konzept zur Sanierung des…
Weiterlesen »
Spatenstich für Kontinentaleuropas größte Geothermieanlage
Hoher Besuch — Wirtschaftsminister Robert Habeck — war extra aus Berlin angereist, um die neue Geothermieanlage in München am Michaelibad mit einem Spatenstich zu eröffnen. Es ist nicht nur Münchens…
Weiterlesen »
Unterstützung für Teilhabe — Integration und Inklusion als Gemeinschaftsaufgabe Bund, Land, Kommunen
Der Münchner Bundestagsabgeordnete Dieter Janecek und die bayrische Landtagsabgeordnete Claudia Köhler besuchten die Ergänzende Unabhängige Teilhabeberatung (EUTB) der Charter 22 gUG in München. Die EUTB berät Menschen mit Behinderungen, sowie…
Weiterlesen »