Zu Besuch mit unserem Fraktionsvorsitzenden Ludwig Hartmann in “meinem” Landkreis München bei Leicher engineering in Kirchheim. Ein global agierendes Familienunternehmen, nominiert für den Nachhaltigkeitspreis, das mit dem PDCA-Prinzip aus dem Qualitätsmanagement alle Prozesse plant, überprüft und handelt und Stück für Stück Nachhaltigkeit lebt und weitergibt. Nachhaltigkeit vom gesunden Essen im Casino angefangen bis zur Transportwegvermeidung bei der Logistikplanung. Besonders beeindruckt hat mich die klare Offenheit des Unternehmers Christoph Leicher für die — oft unkonventionellen — Vorschläge eines mit dem Querschnittsthema Nachhaltigkeit betrauten jungen Ingenieurs. So geht etwas vorwärts!
Verwandte Artikel
Kultur zum 18. Geburtstag — auch im Landkreis München!
Im Juni startet der KulturPass für Jugendliche im gesamten Bundesgebiet. Es wäre toll, wenn sich viele Kulturinstitutionen im Landkreis München dafür registrieren.
Weiterlesen »
S‑Bahnhof Fasanenpark: defekte Anzeigetafel ist repariert
Seit Januar hatte ich zweimal schriftlich und mündlich im Bahn-Dialog im Bayerischen Landtag auf die defekte Anzeigetafel hingewiesen.
Weiterlesen »
Nachhaltig in der Region – Besuch aus dem Landtag bei der Brauerei Gutmann
Ein Termin der besonderen Art wartete auf die Betreuungsabgeordnete des Landkreises Eichstätt Claudia Köhler in Titting: Schon im vergangenen Jahr beim Kellerfest versprach die Abgeordnete, wiederzukommen, um das Unternehmen und…
Weiterlesen »