Zu Besuch mit unserem Fraktionsvorsitzenden Ludwig Hartmann in “meinem” Landkreis München bei Leicher engineering in Kirchheim. Ein global agierendes Familienunternehmen, nominiert für den Nachhaltigkeitspreis, das mit dem PDCA-Prinzip aus dem Qualitätsmanagement alle Prozesse plant, überprüft und handelt und Stück für Stück Nachhaltigkeit lebt und weitergibt. Nachhaltigkeit vom gesunden Essen im Casino angefangen bis zur Transportwegvermeidung bei der Logistikplanung. Besonders beeindruckt hat mich die klare Offenheit des Unternehmers Christoph Leicher für die — oft unkonventionellen — Vorschläge eines mit dem Querschnittsthema Nachhaltigkeit betrauten jungen Ingenieurs. So geht etwas vorwärts!
Verwandte Artikel
Humusaufbau auf Feldern im Landkreis schützen – Förderung erhalten!
Claudia Köhler und Markus Büchler: „Plan der Staatsregierung würde bäuerliche Betriebe im Landkreis schädigen!“ Die CSU plant ein beliebtes landwirtschaftliches Förderprogramm zum Humusaufbau zu stoppen. Die beiden Grünen Abgeordneten im…
Weiterlesen »
Grüne fordern Abbildung der Tarifentwicklung
Abgeordnete Kurz und Köhler warnen vor klammen Kassen bei Kultureinrichtungen Die Kultur steht in ganz Bayern, auch im Landkreis, vor einer Zerreißprobe: Steigende Kosten, insbesondere beim Personal, treiben bei gleichbleibenden…
Weiterlesen »
Anfrage zum Plenum: Planung 2. Bauabschnitt Willibaldsburg
Ich frage die Staatsregierung: Nachdem in der Hochbauvorlage des Bayerischen Staatsministeriums für Finanzen und für Heimat vom 25. Juni 2024 ein zweiter Bauabschnitt zur Sanierung der Willibaldsburg in Eichstätt angekündigt…
Weiterlesen »