Zu Besuch mit unserem Fraktionsvorsitzenden Ludwig Hartmann in “meinem” Landkreis München bei Leicher engineering in Kirchheim. Ein global agierendes Familienunternehmen, nominiert für den Nachhaltigkeitspreis, das mit dem PDCA-Prinzip aus dem Qualitätsmanagement alle Prozesse plant, überprüft und handelt und Stück für Stück Nachhaltigkeit lebt und weitergibt. Nachhaltigkeit vom gesunden Essen im Casino angefangen bis zur Transportwegvermeidung bei der Logistikplanung. Besonders beeindruckt hat mich die klare Offenheit des Unternehmers Christoph Leicher für die — oft unkonventionellen — Vorschläge eines mit dem Querschnittsthema Nachhaltigkeit betrauten jungen Ingenieurs. So geht etwas vorwärts!




Verwandte Artikel
Zukunft des Augsburger Eiskanals — jenseits von Olympia sichern
Endlich folgt die Staatsregierung unserer seit Monaten gestellten Forderung Sportstätten zu sanieren wenigstens mit einem Bekenntnis, den Eiskanal in Augsburg instandzusetzen. Wiederholt verhindern niedrige Wasserstände, bedingt durch trockene Sommer und…
Weiterlesen »
Beitrag in einfacher Sprache: Drohnen·abwehr: Wir wollen mehr als Beruhigung
Drohnen·gefahr am Münchner Flug·hafen Am Flug·hafen München gibt es Probleme mit Drohnen. Drohnen sind kleine Flug·geräte ohne Pilot. Im Oktober 2025 musste der Flug·hafen mehrmals schließen. Flugzeuge konnten nicht starten oder…
Weiterlesen »
Drohnenabwehr: Wir erwarten mehr als Beruhigungspillen
Auf Initiative der Landtags-Grünen hat sich der Innenausschuss in seiner Sitzung am Mittwoch, 22. Oktober 2025 umfassend mit dem Thema Drohnen auseinandergesetzt. Zunächst berichtete Bayerns Innenminister Herrmann dem Ausschuss zu…
Weiterlesen »