Vor­le­se­tag

 

Schon wie­der so ein schö­ner Ter­min: Vor­le­se­tag bei der Lebens­hil­fe Mün­chen. In der Heil­päd­ago­gi­schen Tages­stät­te habe ich die Schul­kin­der besucht, die in einer Kon­fe­renz bereits über die Bücher abge­stimmt hat­ten. So geht Partizipation.

Ich hat­te wie­der einen Klas­si­ker „Wo die wil­den Ker­le woh­nen“ dabei und dann lasen wir aus dem Bil­der­buch „Irgend­wie anders“ und schließ­lich aus dem neu­es­ten Band von „Gregs Tage­buch“. Ein Jun­ge konn­te es sogar schon aus­wen­dig (“bis Sei­te 50”) und wir muss­ten zwi­schen­durch wegen Lach­an­fäl­len auf­hö­ren zu lesen.

Lesen und Schrei­ben bleibt eine der wich­tigs­ten Kom­pe­ten­zen und dafür ist Vor­le­sen und Mit­ein­an­der Lesen extrem wichtig.

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