Grünes Kino Garching mit den Vorsitzenden Felicia Köcher und Rolf Schlesinger zeigte diesmal “Die göttliche Ordnung”. Die Komödie über die Einführung des Frauenwahlrechts in der Schweiz (teilweise erst in den 1990er Jahren!) zeigte eindringlich, dramatisch und doch vergnüglich, wie schwer sich die Gesellschaft tat, endlich mit der Gleichberechtigung der Frauen ernst zu machen. Ich habe mich sehr gefreut, zu einem Grußwort vorab eingeladen worden zu sein und kann allen Frauen nur zurufen: Traut Euch! Geht in die Kommunalpolitik! Jetzt werden die Listen aufgestellt, gestaltet mit!
Verwandte Artikel
Dank an Klaus Schmucker — Leiter der Evangelischen Dienste München geht in den Ruhestand
Im Rahmen eines festlichen Gottesdienstes wurde Kirchenrat Klaus Schmucker, Leiter der Evangelischen Dienste in München, in der Rogatekirche verabschiedet. Die Rogatekirche ist Münchens Jugendkirche, Pfarrer Schmucker war viele Jahre bzw.…
Weiterlesen »
Ein paar Stunden Lehrling — nachhaltiges Handwerk in der Fritz Mühlenbäckerei in Aying
Mein Kurzpraktikum führte mich nach Aying in die Bio-Bäckerei „Fritz Mühlenbäckerei“. Der geschäftsführende Gesellschafter Dirk Hauschild erläuterte mir nicht nur die Philosophie des Unternehmens, sondern leitete mich auch geduldig an.…
Weiterlesen »
Öko-Hoffest der Stadtgüter Riem
Anlässlich des Firmenbesuchs wurde ich von Unser Land in Olching zum Öko-Hoffest in Riem eingeladen, das heuer endlich wieder stattfinden konnte. Viele Bio-Vorzeigebetriebe, die SWM, die Solidargemeinschaft Unser Land, der…
Weiterlesen »