Delegation des OV Oberschleißheim (Alle Fotos Wolfgang Schmidhuber)

Landesdelegiertenkonferenz in Lindau

Diese LDK im schönen Lindau am Bodensee war wirklich spannend – und wir haben eine neue Landesvorsitzende: Meine Kollegin Eva Lettenbauer, Landtagsabgeordnete und frauenpolitische Sprecherin, hat mit einer fulminanten Rede die Mehrheit der Delegierten überzeugt. Ein Dank gilt auch Judith Bogner aus Mühldorf, die mit ihrer Kandidatur für eine faire, demokratische Wahlmöglichkeit gesorgt hat. Zudem wurde Sascha Müller als Landesschatzmeister bestätigt, die wunderbare Helga Stieglmeier mit einer wirklich umwerfenden Rede (“wir sagen nicht bitte, denn bei einer Revolution sagt man nicht bitte”) als frauenpolitische Sprecherin in den Landesvorstand gewählt.

Ganz besonders habe ich mich jedoch über die Wahl mit über 96% von Steffi König zur kommunalpolitischen Sprecherin im Landesvorstand. Steffi König aus Wasserburg, KV-Sprecherin von Grüne Stadt und Landkreis Rosenheim, kenne ich als Betreuungsabgeordnete und kann dem Landesverband und Steffi zu diesem großartigen Team nur gratulieren!

Verwandte Artikel