Delegation des OV Oberschleißheim (Alle Fotos Wolfgang Schmidhuber)

Lan­des­de­le­gier­ten­kon­fe­renz in Lindau

Die­se LDK im schö­nen Lin­dau am Boden­see war wirk­lich span­nend — und wir haben eine neue Lan­des­vor­sit­zen­de: Mei­ne Kol­le­gin Eva Let­ten­bau­er, Land­tags­ab­ge­ord­ne­te und frau­en­po­li­ti­sche Spre­che­rin, hat mit einer ful­mi­nan­ten Rede die Mehr­heit der Dele­gier­ten über­zeugt. Ein Dank gilt auch Judith Bogner aus Mühl­dorf, die mit ihrer Kan­di­da­tur für eine fai­re, demo­kra­ti­sche Wahl­mög­lich­keit gesorgt hat. Zudem wur­de Sascha Mül­ler als Lan­des­schatz­meis­ter bestä­tigt, die wun­der­ba­re Hel­ga Stieglmei­er mit einer wirk­lich umwer­fen­den Rede (“wir sagen nicht bit­te, denn bei einer Revo­lu­ti­on sagt man nicht bit­te”) als frau­en­po­li­ti­sche Spre­che­rin in den Lan­des­vor­stand gewählt.

Ganz beson­ders habe ich mich jedoch über die Wahl mit über 96% von Stef­fi König zur kom­mu­nal­po­li­ti­schen Spre­che­rin im Lan­des­vor­stand. Stef­fi König aus Was­ser­burg, KV-Spre­che­rin von Grü­ne Stadt und Land­kreis Rosen­heim, ken­ne ich als Betreu­ungs­ab­ge­ord­ne­te und kann dem Lan­des­ver­band und Stef­fi zu die­sem groß­ar­ti­gen Team nur gratulieren!

Verwandte Artikel