Damit jedes Kind die für es passende Schule besuchen kann, braucht es noch viel. Das wurde klar im Gespräch mit dem Montessori-Verband Nordbayern. Wussten Sie zum Beispiel, dass die Kosten für den Schulweg in die Montessori-Schule nicht selbstverständlich ersetzt werden? Dass Privatschulen aus vielen Förderprogrammen rausfallen bzw. gar nicht dabei sind? Schulwegkostenfreiheit, Mittel für Digitalisierung, Förderung der Inklusion, wir hätten noch viel länger diskutieren können, als es die knappe Stunde eines parlamentarischen Frühstücks kurz vor den Ausschusssitzungen erlaubt. Oft wird es den privaten Schulen unnötig schwer gemacht, finde ich. Wir bleiben dran!
Verwandte Artikel
Die Zeit drängt – MARO-Rettung muss noch diese Woche abgesichert werden!
Die von der Insolvenz bedrohte Wohnungsgenossenschaft MARO hat jetzt nur noch wenige Tage Zeit, um das notwendige Kapital zu sammeln, um das Insolvenzverfahren zu einem guten Ende führen zu können. Und was macht die Staatsregierung? Aktuell offensichtlich nichts.
Weiterlesen »
Rolle rückwärts für viele Gemeinden im Landkreis München
Die Regierungserklärung von Ministerpräsident Söder zum Bürokratieabbau ruft Unverständnis hervor. Die Landtagsabgeordneten Claudia Köhler und Dr. Markus Büchler kritisieren die geplante Bevormundung der Kommunen.
Weiterlesen »
Interkommunale Wärme — die AFK Geothermie in Aschheim
Die 1. Interkommunale Geothermie in Deutschland – was 2008 durch die Gemeinden Aschheim, Feldkirchen und Kirchheim als gemeinsame GmbH startete, hat sich als weitblickend und erfolgreich erwiesen. Heute besitzt die…
Weiterlesen »