Frauen engagieren sich vielfältig im Ehrenamt. Wenn es jedoch um die Hälfte der Macht geht, sind wir oft zögerlich. Das sollte sich endlich ändern, damit die Gesellschaft angemessen in den Parlamenten — gerade auch auf kommunaler Ebene — vertreten wird. Um Frauen zu ermutigen, lud die Ottobrunner Bürgermeister-Kandidatin Tania Campbell ins Restaurant Nefeli.
Gemeinsam informierten wir über die Arbeit einer Gemeinderätin und ermunterten die Besucherinnen, ein kommunales Amt zu wagen und sich für die Grüne Liste zur Verfügung zu stellen.
„Ich freue mich sehr, dass wir mit dieser Veranstaltung weitere Mitstreiterinnen für die Grüne Liste in Ottobrunn gewinnen konnten“, so unser Fazit. Wer die Frauenpower in Ottobrunn verstärken möchte oder weitergehende Fragen hat, kann sich an www.gruene-ottobrunn oder www.claudia-koehler-bayern.de wenden.




Verwandte Artikel
Zukunft des Augsburger Eiskanals — jenseits von Olympia sichern
Endlich folgt die Staatsregierung unserer seit Monaten gestellten Forderung Sportstätten zu sanieren wenigstens mit einem Bekenntnis, den Eiskanal in Augsburg instandzusetzen. Wiederholt verhindern niedrige Wasserstände, bedingt durch trockene Sommer und…
Weiterlesen »
Beitrag in einfacher Sprache: Drohnen·abwehr: Wir wollen mehr als Beruhigung
Drohnen·gefahr am Münchner Flug·hafen Am Flug·hafen München gibt es Probleme mit Drohnen. Drohnen sind kleine Flug·geräte ohne Pilot. Im Oktober 2025 musste der Flug·hafen mehrmals schließen. Flugzeuge konnten nicht starten oder…
Weiterlesen »
Drohnenabwehr: Wir erwarten mehr als Beruhigungspillen
Auf Initiative der Landtags-Grünen hat sich der Innenausschuss in seiner Sitzung am Mittwoch, 22. Oktober 2025 umfassend mit dem Thema Drohnen auseinandergesetzt. Zunächst berichtete Bayerns Innenminister Herrmann dem Ausschuss zu…
Weiterlesen »