Frauen engagieren sich vielfältig im Ehrenamt. Wenn es jedoch um die Hälfte der Macht geht, sind wir oft zögerlich. Das sollte sich endlich ändern, damit die Gesellschaft angemessen in den Parlamenten — gerade auch auf kommunaler Ebene — vertreten wird. Um Frauen zu ermutigen, lud die Ottobrunner Bürgermeister-Kandidatin Tania Campbell ins Restaurant Nefeli.
Gemeinsam informierten wir über die Arbeit einer Gemeinderätin und ermunterten die Besucherinnen, ein kommunales Amt zu wagen und sich für die Grüne Liste zur Verfügung zu stellen.
„Ich freue mich sehr, dass wir mit dieser Veranstaltung weitere Mitstreiterinnen für die Grüne Liste in Ottobrunn gewinnen konnten“, so unser Fazit. Wer die Frauenpower in Ottobrunn verstärken möchte oder weitergehende Fragen hat, kann sich an www.gruene-ottobrunn oder www.claudia-koehler-bayern.de wenden.

Verwandte Artikel
Grüne Abgeordnete aus Unterhaching in den Fraktionsvorstand gewählt
Die Unterhachinger Landtagsabgeordnete und Kreisrätin Claudia Köhler ist in der neuen Legislatur stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Grünen Landtagsfraktion. Sie wurde einstimmig in den Fraktionsvorstand gewählt und leitet ab sofort den Arbeitskreis…
Weiterlesen »
Sofortprogramm Geothermie für Bayern, jetzt!
„Bayern sitzt auf einem riesigen Wärmeschatz. Wir könnten im Freistaat fast die Hälfte unseres Wärmebedarfs mit Tiefenwärme aus 400 Metern und mehr in Südbayern decken. Wenn wir obeflächennähere Schichten einbeziehen,…
Weiterlesen »
Alles rief „Heil“ – Außeninstallation am Isartor
Christian Springer hält Sonderführung für Grüne ab Christian Springer, Kabarettist und Orienthelfer, hielt eine Sonderführung zur Installation „Alles rief „Heil““ vor dem Isartor, konzipiert und realisiert von der Initiative Schulterschluss. Vor…
Weiterlesen »