mit dem Vorsitzenden Max Bertl, der Schriftführerin Hildegard Hofmann sowie Peter Eichler und Günter Frey vom Vorstand bei der Landesversammlung

Landesversammlung des Bayerischen Trachtenverbands in Bad Tölz

Der Bayerische Trachtenverband hatte mich zu seiner Landesversammlung ins Kurhaus Bad Tölz eingeladen. Nach den Berichten und Sitzungen sowie einem Empfang am Nachmittag durfte ich am Heimatabend teilnehmen, den traditionell der Heimatgau, also Loisachtal, gestaltet.

Ein liebevoll zusammengestelltes Programm mit einer Prise Humor erwartete die über 300 Delegierten und Gäste. Jugendgruppen und erfahrene Trachtler*innen musizierten, plattelten und führten mit Humor durch das Programm. Mir gefällt es immer, wenn die Traditionen nicht starr bleiben, sondern voller Leben weitergetragen werden und man die Freude in den Gesichtern der Mitwirkenden sehen kann.

Verwandte Artikel