mit dem Vorsitzenden Max Bertl, der Schriftführerin Hildegard Hofmann sowie Peter Eichler und Günter Frey vom Vorstand bei der Landesversammlung

Lan­des­ver­samm­lung des Baye­ri­schen Trach­ten­ver­bands in Bad Tölz

Der Baye­ri­sche Trach­ten­ver­band hat­te mich zu sei­ner Lan­des­ver­samm­lung ins Kur­haus Bad Tölz ein­ge­la­den. Nach den Berich­ten und Sit­zun­gen sowie einem Emp­fang am Nach­mit­tag durf­te ich am Hei­mat­abend teil­neh­men, den tra­di­tio­nell der Hei­mat­gau, also Loi­sach­tal, gestaltet.

Ein lie­be­voll zusam­men­ge­stell­tes Pro­gramm mit einer Pri­se Humor erwar­te­te die über 300 Dele­gier­ten und Gäs­te. Jugend­grup­pen und erfah­re­ne Trachtler*innen musi­zier­ten, plat­tel­ten und führ­ten mit Humor durch das Pro­gramm. Mir gefällt es immer, wenn die Tra­di­tio­nen nicht starr blei­ben, son­dern vol­ler Leben wei­ter­ge­tra­gen wer­den und man die Freu­de in den Gesich­tern der Mit­wir­ken­den sehen kann.

Verwandte Artikel