Was für ein starkes Signal: Zehntausende Menschen in ganz Bayern gingen auf die Straße, um für den Klimaschutz zu demonstrieren! Auch bei der Landtagsfraktion stand genau dieses Thema noch mal im Mittelpunkt, zum Abschluss unserer Grünen Fraktionsklausur in Adelsried.
Wir haben ein 10-Punkte-Sofortprogramm beschlossen, mit Maßnahmen, die wirklich etwas verändern. Umso enttäuschender war anschließend das “Klimapaketchen”, das die Koalition in Berlin als Vorschlag für die Zukunft präsentierte.
Auf der Demo wurden wir unterstützt von unserer Vizepräsidentin im Deutschen Bundestag Claudia Roth.
- Die Augsburger*innen gingen für den Klimaschutz auf die Straße.
- Meine MdL-Kollegin Sanne Kurz, die Vizepräsidentin im Deutschen Bundestag Claudia Roth und ich zu Beginn des Klimastreiks.
- Meine Kollegin MdL Gabriele Triebel.
- Oberbayern grüßt: v.l. MdL Anne Franke, MdL Ludwig Hartmann, MdL Claudia Köhler, MdL Gisela Sengl und MdL Christina Haubrich.
Verwandte Artikel
Kürzung für Landschaftspflegeverbände verhindert!
Den Landschaftspflegeverbände fehlen im Naturschutz und in der Landschaftspflege erhebliche Mittel. Schon Ende 2024 hatten uns dazu Brandbriefe erreicht. Die auf 15% von der Staatsregierung erhöhte Haushaltssperre macht die Lage…
Weiterlesen »
In der Anfrage zum Plenum die Unwahrheit geantwortet: Finanzzusage zur Machbarkeitsstudie Verlängerung U6
Bei den aktuell laufenden Haushaltsberatungen haben sich die Regierungsfraktionen CSU und FW ein “Spielgeld” genehmigt und stellen Mini-Anträge für einzelne Stimmkreise, insgesamt für 90 Mio Euro. Das finde ich schon…
Weiterlesen »
„Farbe bekennen für den Geothermie-Ausbau im Landkreis Rosenheim“
Grüne Köhler und Kurz kämpfen weiter für Geothermie-Bürgschaften und Kredite für Wärmenetze Claudia Köhler, Abgeordnete aus der Geothermie-Gemeinde Unterhaching und Mitglied im Haushaltsausschuss des Bayerischen Landtags und ihre Kollegin Sanne…
Weiterlesen »