alle Fotos: Wolfgang Schmidhuber

Geburts­tags­par­ty mit Toni Hof­rei­ter — 40 Jah­re Kreis­ver­band München-Land

Obwohl die Grü­ne Land­tags­frak­ti­on gera­de auf Klau­sur in Schwa­ben war, konn­ten wir dabei sein und eine Stipp­vi­si­te zur Geburts­tags­par­ty unse­res Hei­mat-Kreis­ver­bands Mün­chen-Land unter­neh­men. In der Unter­fahrt wur­den 4 erfolg­rei­che Jahr­zehn­te gefei­ert. Aus allen Orts­ver­bän­den waren Gäs­te gekom­men. Unser berühm­tes­ter Poli­ti­ker aus dem Land­kreis, der Frak­ti­ons­vor­sit­zen­de im Deut­schen Bun­des­tag Dr. Anton Hof­rei­ter (übri­gens aus “mei­nem” OV Unter­ha­ching!) hielt die Festrede.

Toni, der schon die Anfangs­jah­re der Grü­nen u.a. als Kreis­rat mit­er­lebt hat­te, sprach über die drin­gends­te Zukunfts­auf­ga­be, das Ruder gegen die Erd­über­hit­zung noch her­um­zu­rei­ßen.  Er appel­lier­te an alle demo­kra­ti­schen Par­tei­en, zur Siche­rung der Lebens­grund­la­gen ech­te Kli­ma­kon­zep­te zu ent­wi­ckeln. Lei­der wur­den wir alle schon am nächs­ten Tag vom “Kli­ma­pa­ket­chen” des Kabi­netts im Bund enttäuscht.

Land­rats­kan­di­dat Chris­toph Nad­ler und die Kreis­vor­sit­zen­den schnit­ten die Geburts­tags­tor­te an.

Gute Gesprä­che und Vor­freu­de auf den Kom­mu­nal­wahl­kampf präg­ten die Stim­mung des Abends, bevor es für uns MdLs Dr. Mar­kus Büch­ler und mich zurück nach Adels­ried zur Klau­sur ging.

(alle Fotos: Wolf­gang Schmid­hu­ber)

Verwandte Artikel