alle Fotos: Wolfgang Schmidhuber

Geburtstagsparty mit Toni Hofreiter – 40 Jahre Kreisverband München-Land

Obwohl die Grüne Landtagsfraktion gerade auf Klausur in Schwaben war, konnten wir dabei sein und eine Stippvisite zur Geburtstagsparty unseres Heimat-Kreisverbands München-Land unternehmen. In der Unterfahrt wurden 4 erfolgreiche Jahrzehnte gefeiert. Aus allen Ortsverbänden waren Gäste gekommen. Unser berühmtester Politiker aus dem Landkreis, der Fraktionsvorsitzende im Deutschen Bundestag Dr. Anton Hofreiter (übrigens aus “meinem” OV Unterhaching!) hielt die Festrede.

Toni, der schon die Anfangsjahre der Grünen u.a. als Kreisrat miterlebt hatte, sprach über die dringendste Zukunftsaufgabe, das Ruder gegen die Erdüberhitzung noch herumzureißen.  Er appellierte an alle demokratischen Parteien, zur Sicherung der Lebensgrundlagen echte Klimakonzepte zu entwickeln. Leider wurden wir alle schon am nächsten Tag vom “Klimapaketchen” des Kabinetts im Bund enttäuscht.

Landratskandidat Christoph Nadler und die Kreisvorsitzenden schnitten die Geburtstagstorte an.

Gute Gespräche und Vorfreude auf den Kommunalwahlkampf prägten die Stimmung des Abends, bevor es für uns MdLs Dr. Markus Büchler und mich zurück nach Adelsried zur Klausur ging.

(alle Fotos: Wolfgang Schmidhuber)

Verwandte Artikel