Frau. Macht. Politik.

Frau. Macht. Politik. war das Motto der Frauenkonferenz in Rosenheim, organisiert von der Bundestagsabgeordneten Beate Walter-Rosenheimer. Werbung für Frauen in Parlamenten machten MdB Margarete Bause, MdL und Landratskandidatin für Traunstein Gisela Sengl, MdL Eva Lettenbauer, Helga Stieglmeier, Fraktionsvorsitzende der Grünen Erding, Judith Bogner, Regionalbeirätin für die Region 18, Steffi König, Kreisvorsitzende der Rosenheimer Grünen und ich.

Viele Frauen engagieren sich schon lange ehrenamtlich im Elternbeirat, in der Asylhilfe, in der Kirche, im Ortsverband einer Partei und wagen doch nicht den Sprung in die Kommunalpolitik. Dabei wäre es so wichtig, endlich brennende Themen wie soziale Gerechtigkeit, Wirtschaft, Bildung, Gesundheit u.v.m. auch aus dem Blickwinkel der Frauen anzugehen. Nur mit der Hälfte der Macht wird die Gesellschaft angemessen repräsentiert. Frauen, traut Euch, wir unterstützen gerne!

 

Verwandte Artikel