Eröffnung Haltepunkt Rosenheim-Aicherpark

Endlich ging der Haltepunkt Rosenheim-Aicherpark der “Mangfalltalbahn” in Betrieb und wurde befeiert und geweiht. Die Oberbürgermeisterin Gabriele Bauer hätte sich von der Deutsche Bahn Personenverkehr zwar zusätzlich die Reaktivierung eines früher bereits bestehenden Halt Fürstätt gewünscht, aber trotzdem ist dieser barrierefreie Haltepunkt ein erfreulicher Fortschritt. Übrigens gab es auch diesen Haltepunkt früher schon einmal.

Wir müssen alles dafür tun, dass mehr Menschen vom Auto auf den öffentlichen Nahverkehr umsteigen. Dazu braucht es Infrastruktur und eine Beseitigung des Investitionsstaus in ganz Bayern!

Mit dabei: Stadtratsfraktion Grüne Stadt und Landkreis Rosenheim mit Judith Kley-Stephan, Karl-Heinz Brauner und Franz Opperer, unser OB-Kandidat für Rosenheim.

Verwandte Artikel