Eröff­nung Hal­te­punkt Rosenheim-Aicherpark

End­lich ging der Hal­te­punkt Rosen­heim-Aicher­park der “Mangfall­tal­bahn” in Betrieb und wur­de befei­ert und geweiht. Die Ober­bür­ger­meis­te­rin Gabrie­le Bau­er hät­te sich von der Deut­sche Bahn Per­so­nen­ver­kehr zwar zusätz­lich die Reak­ti­vie­rung eines frü­her bereits bestehen­den Halt Für­stätt gewünscht, aber trotz­dem ist die­ser bar­rie­re­freie Hal­te­punkt ein erfreu­li­cher Fort­schritt. Übri­gens gab es auch die­sen Hal­te­punkt frü­her schon einmal.

Wir müs­sen alles dafür tun, dass mehr Men­schen vom Auto auf den öffent­li­chen Nah­ver­kehr umstei­gen. Dazu braucht es Infra­struk­tur und eine Besei­ti­gung des Inves­ti­ti­ons­staus in ganz Bayern!

Mit dabei: Stadt­rats­frak­ti­on Grü­ne Stadt und Land­kreis Rosen­heim mit Judith Kley-Ste­phan, Karl-Heinz Brau­ner und Franz Oppe­rer, unser OB-Kan­di­dat für Rosen­heim.

Verwandte Artikel