Steffi König, Vorsitzende KV Rosenheim (links) und Claudia Köhler, MdL

Das Grüne Bankerl an der Blühwiese in Vogtareuth

In Vogtareuth im Landkreis Rosenheim haben Johanna, Alois und Ulli eine Grüne Ortsgruppe gegründet. In einer privaten Initiative haben sie auf dem Grundstück einer Gönnerin eine wunderschöne Blühwiese gesät und träumen nun von Streuobst. Auf einer Anhöhe gibt es ein Grünes Bankerl, von dem man aus die Blühwiese und die Bienen, die dort wohnen, gut im Blick hat. Daneben wurden in liebevoller Arbeit Schaukästen mit Grünen Infos und Terminen errichtet. Ich habe mich sehr gefreut, ebenso wie zahlreiche Sympathisant*innen, der Kreisverbandssprecherin Steffi König und Grüne aus der Nachbargemeinde bei der “Einweihung” dieses schönen Fleckerls dabei zu sein! Auch hier spüren wir: Rückenwind für die Kommunalwahlen…

Verwandte Artikel