Steffi König, Vorsitzende KV Rosenheim (links) und Claudia Köhler, MdL

Das Grü­ne Ban­kerl an der Blüh­wie­se in Vogtareuth

In Vog­ta­re­uth im Land­kreis Rosen­heim haben Johan­na, Alo­is und Ulli eine Grü­ne Orts­grup­pe gegrün­det. In einer pri­va­ten Initia­ti­ve haben sie auf dem Grund­stück einer Gön­ne­rin eine wun­der­schö­ne Blüh­wie­se gesät und träu­men nun von Streu­obst. Auf einer Anhö­he gibt es ein Grü­nes Ban­kerl, von dem man aus die Blüh­wie­se und die Bie­nen, die dort woh­nen, gut im Blick hat. Dane­ben wur­den in lie­be­vol­ler Arbeit Schau­käs­ten mit Grü­nen Infos und Ter­mi­nen errich­tet. Ich habe mich sehr gefreut, eben­so wie zahl­rei­che Sympathisant*innen, der Kreis­ver­bands­spre­che­rin Stef­fi König und Grü­ne aus der Nach­bar­ge­mein­de bei der “Ein­wei­hung” die­ses schö­nen Fle­ckerls dabei zu sein! Auch hier spü­ren wir: Rücken­wind für die Kommunalwahlen…

Verwandte Artikel