Sehr gerne habe ich ein Grußwort gesprochen zum Tag der offenen Tür bei W.L. Gore and Associates in Putzbrunn. Gore präsentierte sich als Unternehmen, dass Werte lebt, seinen geplanten Neubau energieneutral umsetzen möchte. Ich habe mehr Werksleiterinnen kennengelernt als Werksleiter — heutzutage leider noch immer nicht selbstverständlich.
Wer wusste schon, dass Gore auch Aorta-Prothesen bei Aneurysmen macht? Wer kennt einen Spritzturm zur Qualitätsprüfung? Ein wirklich interessanter Nachmittag mit einer Führung durch die Werkshallen und vielen Hundert Besuchern.
Verwandte Artikel
Grüne Abgeordnete Claudia Köhler und Sanne Kurz fordern mehr Ausbildungsplätze für die Feuerwehrleute aus dem Landkreis Rosenheim
„Platz zum Lernen ist ein Sechser im Lotto!“ — nur ein Drittel bekommt Platz an der Feuerwehrschule „Wir haben glücklicherweise so viele engagierte Feuerwehrleute im Landkreis Rosenheim, die ehrenamtlich und rund…
Weiterlesen »
Grüne Abgeordnete fordert mehr Ausbildungsplätze für die Feuerwehrleute aus dem Landkreis Eichstätt
„Platz zum Lernen ist ein Sechser im Lotto!“ — nur ein Drittel bekommt Platz an der Feuerwehrschule „Wir haben glücklicherweise so viele engagierte Feuerwehrleute im Landkreis, die ehrenamtlich und rund um…
Weiterlesen »
Pflegeanleitung fördern — aber richtig! Praxisanleiterbonus soll ohne Richtlinien vergeben werden
Einarbeitung und Unterstützung der Auszubildenden und neuen Kollegen ist eine zusätzliche Aufgabe im normalen Arbeitsalltag der Praxisanleiterinnen und ‑anleiter. Ein Grund, warum es deshalb in Bayern zwar knapp 19.000 registrierte…
Weiterlesen »