“Your­o­pe — es geht um Dich!”

Beson­ders gern neh­me ich an Preis­ver­lei­hun­gen für Jugend­li­che teil. In die­sem Fall war die Freu­de dop­pelt, denn es ging um das Enga­ge­ment für ein gemein­sa­mes Europa.

Die Sie­ger­eh­rung des Euro­päi­schen Wett­be­werbs “YOUr­o­pe — es geht um dich!” prä­sen­tier­te wun­der­ba­re Bei­trä­ge unse­rer Jugend­li­chen. Mein Kol­le­ge Hans Friedl MdL von den Frei­en Wäh­lern und ich waren sehr beein­druckt von den Wer­ken. Minis­te­ri­al­be­auf­trag­ter Wil­helm Kür­ze­der, stellv. Bezirks­tags­prä­si­dent Rai­ner Schnei­der und stellv. Vize­prä­si­dent der Regie­rung von Ober­bay­ern über­reich­ten die Prei­se an Hun­der­te von Jugend­li­chen mit ihren Lehr­kräf­ten aus Grund­schu­len, Real­schu­len, Mit­tel­schu­len, FOS und Gym­na­si­um — auch aus mei­nem Hei­mat­land­kreis aus Deisen­ho­fen, Grün­wald, Neu­ke­fer­loh und Haar. Herz­li­chen Glück­wunsch!

Verwandte Artikel