“Yourope – es geht um Dich!”

Besonders gern nehme ich an Preisverleihungen für Jugendliche teil. In diesem Fall war die Freude doppelt, denn es ging um das Engagement für ein gemeinsames Europa.

Die Siegerehrung des Europäischen Wettbewerbs “YOUrope – es geht um dich!” präsentierte wunderbare Beiträge unserer Jugendlichen. Mein Kollege Hans Friedl MdL von den Freien Wählern und ich waren sehr beeindruckt von den Werken. Ministerialbeauftragter Wilhelm Kürzeder, stellv. Bezirkstagspräsident Rainer Schneider und stellv. Vizepräsident der Regierung von Oberbayern überreichten die Preise an Hunderte von Jugendlichen mit ihren Lehrkräften aus Grundschulen, Realschulen, Mittelschulen, FOS und Gymnasium – auch aus meinem Heimatlandkreis aus Deisenhofen, Grünwald, Neukeferloh und Haar. Herzlichen Glückwunsch!

Verwandte Artikel