Mit meinen Kolleginnen Gülseren Demirel und Eva Lettenbauer habe ich das Abschiebegefängnis in meinem Betreuungsstimmkreis Eichstätt besichtigt. Männer, Frauen, Familienväter, Ehepaare, Schwangere sind dort inhaftiert, weil sie ausreisepflichtig sind. Für Insassen und Vollzugsbeamte ist diese Perspektivlosigkeit äußerst frustrierend, sehr gelinde gesagt. Und ich frage mich, wie Kinder, die ihren Vater dort im Gefängnis besuchen, abgesehen von diesen ungerechten Startvoraussetzungen jemals ein normales Verhältnis zu unserem Staat bekommen sollen.
Der Donaukurier berichtet über unseren Besuch: Artikel.
Verwandte Artikel
Walchenseecamp retten – Juwel für Jugendliche erhalten!
Claudia Köhler und Dr. Markus Büchler stellen Antrag zur Erarbeitung eines Sanierungskonzeptes Die Grünen Landtagsabgeordneten Claudia Köhler und Dr. Markus Büchler fordern die Staatsregierung auf, ein Konzept zur Sanierung des…
Weiterlesen »
Spatenstich für Kontinentaleuropas größte Geothermieanlage
Hoher Besuch — Wirtschaftsminister Robert Habeck — war extra aus Berlin angereist, um die neue Geothermieanlage in München am Michaelibad mit einem Spatenstich zu eröffnen. Es ist nicht nur Münchens…
Weiterlesen »
Unterstützung für Teilhabe — Integration und Inklusion als Gemeinschaftsaufgabe Bund, Land, Kommunen
Der Münchner Bundestagsabgeordnete Dieter Janecek und die bayrische Landtagsabgeordnete Claudia Köhler besuchten die Ergänzende Unabhängige Teilhabeberatung (EUTB) der Charter 22 gUG in München. Die EUTB berät Menschen mit Behinderungen, sowie…
Weiterlesen »