Region in Aktion zu Besuch im Landtag

Sehr gefreut habe ich mich über das Wiedersehen der engagierten Vertreterinnen und Vertreter der fünf Initiativen aus der bayerische-tirolerischen Alpenregion, die sich “Region in Aktion” nennen:

Der Prientaler Bergbauernladen, den ich erst kürzlich besuchen durfte, der Sachranger Dorladen – auch dort war ich zu Gast. Die genossenschaftliche Sennerei Hatzenstädt Niederdorferberg, Artenvielfalt durch Landwirtschaft und das Modellprojekt Bauernland & Bauersleut im Priental.

Der Bürgermeister von Aschau Peter Solnar, die 3. Bürgermeisterin und Vertreterin von “Bergblumen und Bergg’schichten” Monika Schmid, unser “Grüner vor Ort” Hans Sommer, Dieter Johannes Strauch vom Bergbauernladen-Förderverein sowie zahlreiche weitere Aktive waren dabei und präsentierten den Abgeordneten, was parteiübergreifend mit echtem Engagement zu erreichen ist.

Vielen Dank!

Alle Fotos Bayerischer Landtag / Rolf Poss

Verwandte Artikel