Regi­on in Akti­on zu Besuch im Landtag

Sehr gefreut habe ich mich über das Wie­der­se­hen der enga­gier­ten Ver­tre­te­rin­nen und Ver­tre­ter der fünf Initia­ti­ven aus der baye­ri­sche-tiro­le­ri­schen Alpen­re­gi­on, die sich “Regi­on in Akti­on” nennen:

Der Prien­ta­ler Berg­bau­ern­la­den, den ich erst kürz­lich besu­chen durf­te, der Sach­ran­ger Dor­la­den — auch dort war ich zu Gast. Die genos­sen­schaft­li­che Sen­ne­rei Hat­zen­städt Nie­der­dor­fer­berg, Arten­viel­falt durch Land­wirt­schaft und das Modell­pro­jekt Bau­ern­land & Bau­ers­leut im Priental.

Der Bür­ger­meis­ter von Aschau Peter Sol­nar, die 3. Bür­ger­meis­te­rin und Ver­tre­te­rin von “Berg­blu­men und Bergg’schichten” Moni­ka Schmid, unser “Grü­ner vor Ort” Hans Som­mer, Die­ter Johan­nes Strauch vom Berg­bau­ern­la­den-För­der­ver­ein sowie zahl­rei­che wei­te­re Akti­ve waren dabei und prä­sen­tier­ten den Abge­ord­ne­ten, was par­tei­über­grei­fend mit ech­tem Enga­ge­ment zu errei­chen ist.

Vie­len Dank!

Alle Fotos Baye­ri­scher Land­tag / Rolf Poss

Verwandte Artikel