Eine besondere Freude war mir der Bavaria Filmfest-Empfang in Grünwald. Schon als Kind bin ich mit meinen Eltern zu den Wild-West-Kulissen mitten im Wald nach Geiselgasteig geradelt. Mit “Das Boot” gingen dann die Filmtouren der Bavaria los und das Bullyversum war unvergleichlich. Heute ist die Bavaria ein weltberühmter Filmstandort, Weltregisseure seit Hitchcock geben sich dort ein Stelldichein.
Regisseur Wolfgang Petersen wurde geehrt: Es wurde eine Halle nach ihm benannt. Er und seine Frau wussten so einige Anekdoten zu berichten, da musste auch Laudator Bully Herbig lachen.



Verwandte Artikel
Grüne Abgeordnete aus Unterhaching in den Fraktionsvorstand gewählt
Die Unterhachinger Landtagsabgeordnete und Kreisrätin Claudia Köhler ist in der neuen Legislatur stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Grünen Landtagsfraktion. Sie wurde einstimmig in den Fraktionsvorstand gewählt und leitet ab sofort den Arbeitskreis…
Weiterlesen »
Sofortprogramm Geothermie für Bayern, jetzt!
„Bayern sitzt auf einem riesigen Wärmeschatz. Wir könnten im Freistaat fast die Hälfte unseres Wärmebedarfs mit Tiefenwärme aus 400 Metern und mehr in Südbayern decken. Wenn wir obeflächennähere Schichten einbeziehen,…
Weiterlesen »
Alles rief „Heil“ – Außeninstallation am Isartor
Christian Springer hält Sonderführung für Grüne ab Christian Springer, Kabarettist und Orienthelfer, hielt eine Sonderführung zur Installation „Alles rief „Heil““ vor dem Isartor, konzipiert und realisiert von der Initiative Schulterschluss. Vor…
Weiterlesen »