Eine besondere Freude war mir der Bavaria Filmfest-Empfang in Grünwald. Schon als Kind bin ich mit meinen Eltern zu den Wild-West-Kulissen mitten im Wald nach Geiselgasteig geradelt. Mit “Das Boot” gingen dann die Filmtouren der Bavaria los und das Bullyversum war unvergleichlich. Heute ist die Bavaria ein weltberühmter Filmstandort, Weltregisseure seit Hitchcock geben sich dort ein Stelldichein.
Regisseur Wolfgang Petersen wurde geehrt: Es wurde eine Halle nach ihm benannt. Er und seine Frau wussten so einige Anekdoten zu berichten, da musste auch Laudator Bully Herbig lachen.
Verwandte Artikel
Grüne Abgeordnete Claudia Köhler und Sanne Kurz fordern mehr Ausbildungsplätze für die Feuerwehrleute aus dem Landkreis Rosenheim
„Platz zum Lernen ist ein Sechser im Lotto!“ — nur ein Drittel bekommt Platz an der Feuerwehrschule „Wir haben glücklicherweise so viele engagierte Feuerwehrleute im Landkreis Rosenheim, die ehrenamtlich und rund…
Weiterlesen »
Grüne Abgeordnete fordert mehr Ausbildungsplätze für die Feuerwehrleute aus dem Landkreis Eichstätt
„Platz zum Lernen ist ein Sechser im Lotto!“ — nur ein Drittel bekommt Platz an der Feuerwehrschule „Wir haben glücklicherweise so viele engagierte Feuerwehrleute im Landkreis, die ehrenamtlich und rund um…
Weiterlesen »
Pflegeanleitung fördern — aber richtig! Praxisanleiterbonus soll ohne Richtlinien vergeben werden
Einarbeitung und Unterstützung der Auszubildenden und neuen Kollegen ist eine zusätzliche Aufgabe im normalen Arbeitsalltag der Praxisanleiterinnen und ‑anleiter. Ein Grund, warum es deshalb in Bayern zwar knapp 19.000 registrierte…
Weiterlesen »