Eine besondere Freude war mir der Bavaria Filmfest-Empfang in Grünwald. Schon als Kind bin ich mit meinen Eltern zu den Wild-West-Kulissen mitten im Wald nach Geiselgasteig geradelt. Mit “Das Boot” gingen dann die Filmtouren der Bavaria los und das Bullyversum war unvergleichlich. Heute ist die Bavaria ein weltberühmter Filmstandort, Weltregisseure seit Hitchcock geben sich dort ein Stelldichein.
Regisseur Wolfgang Petersen wurde geehrt: Es wurde eine Halle nach ihm benannt. Er und seine Frau wussten so einige Anekdoten zu berichten, da musste auch Laudator Bully Herbig lachen.
Verwandte Artikel
Die Zeit drängt – MARO-Rettung muss noch diese Woche abgesichert werden!
Die von der Insolvenz bedrohte Wohnungsgenossenschaft MARO hat jetzt nur noch wenige Tage Zeit, um das notwendige Kapital zu sammeln, um das Insolvenzverfahren zu einem guten Ende führen zu können. Und was macht die Staatsregierung? Aktuell offensichtlich nichts.
Weiterlesen »
Rolle rückwärts für viele Gemeinden im Landkreis München
Die Regierungserklärung von Ministerpräsident Söder zum Bürokratieabbau ruft Unverständnis hervor. Die Landtagsabgeordneten Claudia Köhler und Dr. Markus Büchler kritisieren die geplante Bevormundung der Kommunen.
Weiterlesen »
Interkommunale Wärme — die AFK Geothermie in Aschheim
Die 1. Interkommunale Geothermie in Deutschland – was 2008 durch die Gemeinden Aschheim, Feldkirchen und Kirchheim als gemeinsame GmbH startete, hat sich als weitblickend und erfolgreich erwiesen. Heute besitzt die…
Weiterlesen »