dav

Natio­nen­fest in Wasserburg

Vie­le Gesprä­che, viel Essen und Musik aus aller Welt gab es beim gran­dio­sen 26. Natio­nen­fest Was­ser­burg. Gas­tro­no­mie, Initia­ti­ven, gemein­nüt­zi­ge Ver­ei­ne, Gewer­be — alles war ver­tre­ten und arbei­te­te  bei die­sem Fest zusam­men. Die Grü­nen Was­ser­burg waren mit einem gro­ßen Stand ver­tre­ten und eini­ge Besu­che­rIn­nen kamen zu mei­ner Sprech­stun­de. Vor allem ging es um die vor­bild­li­che Arbeit der Asyl­hel­fer­krei­se im Land­kreis Rosen­heim und die büro­kra­ti­schen Absur­di­tä­ten. Was­ser­burg möch­te ger­ne “siche­rer Hafen” wer­den. Die Heim­fahrt zeig­te mir dank dem Schie­nen­er­satz­ver­kehr beson­ders viel von der Regi­on, aller­dings habe ich fast drei Stun­den von Was­ser­burg bis Unter­ha­ching gebraucht…

Verwandte Artikel