Viele Gespräche, viel Essen und Musik aus aller Welt gab es beim grandiosen 26. Nationenfest Wasserburg. Gastronomie, Initiativen, gemeinnützige Vereine, Gewerbe — alles war vertreten und arbeitete bei diesem Fest zusammen. Die Grünen Wasserburg waren mit einem großen Stand vertreten und einige BesucherInnen kamen zu meiner Sprechstunde. Vor allem ging es um die vorbildliche Arbeit der Asylhelferkreise im Landkreis Rosenheim und die bürokratischen Absurditäten. Wasserburg möchte gerne “sicherer Hafen” werden. Die Heimfahrt zeigte mir dank dem Schienenersatzverkehr besonders viel von der Region, allerdings habe ich fast drei Stunden von Wasserburg bis Unterhaching gebraucht…
Verwandte Artikel
Grüne wollen eine Milliarde in Kommunen investieren — meine Rede zur 1. Lesung des Nachtragshaushalts 2025
Um es gleichmal vorwegzunehmen: Gemessen an Ihrem Gejammer hier Woche für Woche schaut es so schlecht in Bayern nicht aus. Die Rücklage beträgt aufgrund guter Steuereinnahmen 4 Mrd Euro mehr als…
Weiterlesen »
Glückwünsche zum 70.!
Einen Geburtstag der ganz besonderen Art, nämlich den 70., feierte Marias Kino in Bad Endorf. Maria Stadler, die nach dem Krieg eine der ersten Kinolizenzen bekam, kümmerte sich bis zu…
Weiterlesen »
Schlüsselzuweisungen für Haar und Schäftlarn
Aus dem Landkreis München erhalten in diesem Jahr zwei Gemeinden eine Schlüsselzuweisung zur Verbesserung der finanziellen Lage. Haar bekommt eine Schlüsselzuweisung in Höhe von 10.857.164 Euro, Schäftlarn in Höhe von…
Weiterlesen »