Haar: Fahrzeugweihe(11 Uhr), Maibaumaufstellen (12 Uhr) durch ABC-Zug und Tag der offenen Tür Foto: Claus Schunk

Fahr­zeug­wei­he und Mai­baum beim Zen­trum für Kata­stro­phen­schutz in Haar

Über die­se Ein­la­dung habe ich mich beson­ders gefreut: Als Feu­er­wehr Unter­ha­ching-Kind war es mir eine gro­ße Ehre, in einem Gruß­wort die enor­me Ein­satz­be­reit­schaft der Ehren­amt­li­chen des THW, des ABC-Zugs und der Feu­er­wehr Haar zu wür­di­gen, zum Fest zu gra­tu­lie­ren und stets gutes Heim­kom­men zu wünschen. 

THW Mün­chen- Land, ABC-Zug Mün­chen-Land, Feu­er­wehr Haar fei­er­ten die Fahr­zeug­wei­he von sechs Fahr­zeu­gen, einem Bag­ger und einem Anhänger.

Ich weiß sehr wohl, was es heißt, nachts aus­zu­rü­cken und stun­den­lang im Ein­satz drau­ßen zu sein. Wenn man dann heim­kommt, ist vor lau­ter Adre­na­lin meis­tens nicht an Schlaf zu den­ken. Und trotz­dem gehen die­se Ein­satz­kräf­te im All­tag ganz nor­ma­len Beru­fen nach. Zuneh­men­der Ver­kehr mit Unfäl­len, extre­me Wet­ter­ereig­nis­se mit Über­schwem­mun­gen, tech­ni­scher und medi­zi­ni­scher Fort­schritt, der auch Strah­len­schutz erfor­dert — die Auf­ga­ben stei­gen stän­dig. Dazu kom­men Lehr­gän­ge, Ein­satz­übun­gen und viel orga­ni­sa­to­ri­sche und büro­kra­ti­sche Anforderungen.

Daher auch von mei­ner Sei­te alles Gute und vie­len Dank für Ihr Engagement!

Verwandte Artikel