Haar: Fahrzeugweihe(11 Uhr), Maibaumaufstellen (12 Uhr) durch ABC-Zug und Tag der offenen Tür Foto: Claus Schunk

Fahrzeugweihe und Maibaum beim Zentrum für Katastrophenschutz in Haar

Über diese Einladung habe ich mich besonders gefreut: Als Feuerwehr Unterhaching-Kind war es mir eine große Ehre, in einem Grußwort die enorme Einsatzbereitschaft der Ehrenamtlichen des THW, des ABC-Zugs und der Feuerwehr Haar zu würdigen, zum Fest zu gratulieren und stets gutes Heimkommen zu wünschen.

THW München- Land, ABC-Zug München-Land, Feuerwehr Haar feierten die Fahrzeugweihe von sechs Fahrzeugen, einem Bagger und einem Anhänger.

Ich weiß sehr wohl, was es heißt, nachts auszurücken und stundenlang im Einsatz draußen zu sein. Wenn man dann heimkommt, ist vor lauter Adrenalin meistens nicht an Schlaf zu denken. Und trotzdem gehen diese Einsatzkräfte im Alltag ganz normalen Berufen nach. Zunehmender Verkehr mit Unfällen, extreme Wetterereignisse mit Überschwemmungen, technischer und medizinischer Fortschritt, der auch Strahlenschutz erfordert – die Aufgaben steigen ständig. Dazu kommen Lehrgänge, Einsatzübungen und viel organisatorische und bürokratische Anforderungen.

Daher auch von meiner Seite alles Gute und vielen Dank für Ihr Engagement!

 

Verwandte Artikel