Fest der Begegnung in Unterhaching

Agen­da und Asyl­hel­fer­kreis orga­ni­sie­ren das Unter­ha­chin­ger Fest der Begegnung

Vie­le Neu-Unter­ha­chin­ge­rIn­nen ken­ne ich nun schon seit über 3 Jah­ren. Die meis­ten sind mit sprich­wört­lich Nichts in Unter­ha­ching ange­kom­men. Inzwi­schen wer­den die Kin­der groß, die Eltern spre­chen zum Teil sehr gut Deutsch, vie­le arbei­ten längst und ste­hen auf eige­nen Füßen. Eini­gen wur­de jedoch die Arbeits­er­laub­nis wie­der genom­men und sie kön­nen damit auch kei­ne Steu­ern und Kran­ken­ver­si­che­rung mehr bezah­len. Durch die Absur­di­tä­ten des büro­kra­ti­schen All­tags hilft uns zuver­läs­sig Land­rat Göbel, der wie immer ver­bind­lich und ver­bin­dend zu den Gäs­ten sprach. Und manch­mal kön­nen wir nur noch auf den öku­me­ni­schen Segen vertrauen…

Die Agen­da und der Hel­fer­kreis haben wie­der ein groß­ar­ti­ges Fest orga­ni­siert mit kul­tu­rel­len und kuli­na­ri­schen Schman­kerln aus der Hei­mat aller Gäs­te. Herz­li­chen Dank!

  

Verwandte Artikel