Foto: privat

Jun­ge Erwach­se­ne im Land­tag — Gym­na­si­um Unter­ha­ching zu Gast

Inzwi­schen kann ich schon eine klei­ne Füh­rung durch die ehr­wür­di­gen Räu­me des Baye­ri­schen Land­tags anbie­ten. Des­halb habe ich mich sehr gefreut, dass mich eine 10. Klas­se des LMGU aus Unter­ha­ching besucht hat. Ich war und bin wei­ter­hin “mei­ner” Schu­le sehr ver­bun­den. Nach der Füh­rung gab es noch eine Film­vor­füh­rung zum Land­tag und par­la­men­ta­ri­schen Ablauf, eine leb­haf­te Dis­kus­si­on und Schnit­zel mit Pom­mes… Jugend­li­che sind sehr wohl poli­tisch inter­es­siert und ste­hen für ihre Zukunft ein!
Vie­len Dank für den Besuch!

Aka­de­mie­saal im Baye­ri­schen Landtag

Mit mei­nem MdL-Kol­le­gen und Euro­pa-Exper­ten Flo­ri­an Siek­mann bei der Dis­kus­si­on mit den Schüler*innen

Verwandte Artikel