Eine nicht einfache Podiumsdiskussion erwartete mich als regionale Betreuungsabgeordnete und meinen Kollegen, den forstpolitischen Sprecher Hans Urban MdL, bei der Jahreshauptversammung der Waldbesitzer Wasserburg/Haag.
Kritik kam zu den Forderungen des Volksbegehrens “Rettet die Bienen”, aber auch Zustimmung zu unserem politischen Engagement für alle, die Wälder nachhaltig bewirtschaften und mit dem nachwachsenden Rohstoff Holz Wertschöpfung vor Ort schaffen.
Verwandte Artikel
Schriftliche Anfrage: Schadstoffbelastete Ackerflächen am Lehr- und Versuchsgut Oberschleißheim
Gemeinsam mit meinem Kollegen Markus Büchler stellte ich an das Bayerisches Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz eine Anfrage zur Schadstoffbelastung auf den Ackerflächen am Lehr- und Versuchsgut Oberschleißheim. Die kompletten…
Weiterlesen »
Grüne Landtagsabgeordnete nennen Baubeginn der Parkplatzverlegung in Babensham „Skandal“
„Tatsachen schaffen vor dem Planfeststellungsverfahren“ Wegen der Ungereimtheiten zur Vorbereitung einer noch gar nicht genehmigten DK 1 Deponie in Babensham bei Wasserburg gehen die Grünen im Landtag auf die Barrikaden.…
Weiterlesen »
Staat muss sich an SoBon halten — auch in Oberschleißheim!
Leistbarer Wohnraum ist knapp, das Bauen sehr teuer. Deshalb hat unter anderem die Gemeinde Oberschleißheim einen Grundsatzbeschluss zur Sozialen Bodennutzung (Sobon) erlassen. Damit verpflichtet die Gemeinde Bauinteressenten zu einer sozial…
Weiterlesen »