Und wieder ein wunderbarer Rahmen: Der Finanz- und Heimatempfang im Kaisersaal der Residenz mit einer kurzen Diskussion der beiden Finanzminister in Bayern, Albert Füracker und Österreich, Hartwig Löger. Beide betonten, überzeugte Europäer zu sein, Großbritannien in der EU halten und dem Populismus nicht unsere Parlamente überlassen zu wollen. Umso mehr verwunderte mich ein vehementes Eintreten für die uneingeschränkte Abschaffung des Soli und äußerst kritische Kommentare zu Italien und Österreich.
Aber der Abend und die Gespräche mit Vertreter*innen aus der Finanzwelt, der Wirtschaft und den Verbänden war sehr interessant.



Verwandte Artikel
Kultur zum 18. Geburtstag — auch im Landkreis München!
Im Juni startet der KulturPass für Jugendliche im gesamten Bundesgebiet. Es wäre toll, wenn sich viele Kulturinstitutionen im Landkreis München dafür registrieren.
Weiterlesen »
S‑Bahnhof Fasanenpark: defekte Anzeigetafel ist repariert
Seit Januar hatte ich zweimal schriftlich und mündlich im Bahn-Dialog im Bayerischen Landtag auf die defekte Anzeigetafel hingewiesen.
Weiterlesen »
Nachhaltig in der Region – Besuch aus dem Landtag bei der Brauerei Gutmann
Ein Termin der besonderen Art wartete auf die Betreuungsabgeordnete des Landkreises Eichstätt Claudia Köhler in Titting: Schon im vergangenen Jahr beim Kellerfest versprach die Abgeordnete, wiederzukommen, um das Unternehmen und…
Weiterlesen »