Und wieder ein wunderbarer Rahmen: Der Finanz- und Heimatempfang im Kaisersaal der Residenz mit einer kurzen Diskussion der beiden Finanzminister in Bayern, Albert Füracker und Österreich, Hartwig Löger. Beide betonten, überzeugte Europäer zu sein, Großbritannien in der EU halten und dem Populismus nicht unsere Parlamente überlassen zu wollen. Umso mehr verwunderte mich ein vehementes Eintreten für die uneingeschränkte Abschaffung des Soli und äußerst kritische Kommentare zu Italien und Österreich.
Aber der Abend und die Gespräche mit Vertreter*innen aus der Finanzwelt, der Wirtschaft und den Verbänden war sehr interessant.



Verwandte Artikel
„Heißes Wasser statt heiße Luft – jetzt Masterplan Geothermie vorlegen!“
Buchstäblich „einheizen“ will die Landtagsfraktion der Grünen der bayerischen Staatsregierung, um endlich die Geothermie voranzubringen. In einem Dringlichkeitsantrag fordert sie in dieser Woche „Masterplan Geothermie vorlegen“. Dr. Markus Büchler, Abgeordneter…
Weiterlesen »
Partner im MVV: Busreisen Geldhauser
Letzte Woche besuchten Claudia Köhler, MdL und Dr. Markus Büchler, MdL das Busunternehmen Geldhauser in Hofolding. 1978 begann die Firmengeschichte des Familienunternehmens mit einigen Kleinbussen, deren Zahl inzwischen auf 380…
Weiterlesen »
„Ein Armutszeugnis!“ – Katharina Schulze und Claudia Köhler erfragten konkrete Unterstützung für Kommunen bei der Versorgung Geflüchteter aus der Ukraine
Die Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bayerischen Landtag Katharina Schulze und die haushaltspolitische Sprecherin ihrer Fraktion Claudia Köhler kritisieren die Regierung des Freistaats, die Landkreise und Gemeinden bei der Unterbringung und…
Weiterlesen »