Herzlichen Dank an Pullach im Isartal mit der Bürgermeisterin Susanna Tausendfreund — Bürgermeisterin der Gemeinde Pullach im Isartal und Organisator Helmut Mangold, GF der IEP für die Einladung zum Kongress zur kommunalen Daseinsvorsorge im Zeichen des digitalen Wandels. Pullach ist meiner Heimatgemeinde nicht nur in der Geothermie voraus und arbeitet mit Weitblick, sondern ständig auf der Suche nach Möglichkeiten, den Alltag der BürgerInnen und MitarbeiterInnen zu erleichtern. Wartungsüberwachung, intelligente Mülltonnen, digitale Schlüsselaufbewahrung bei Car-Sharing — viele Möglichkeiten, die Digitalisierung zu nutzen. Spannende Referate, u.a. von MdB Dr. Anna Christmann, innovative Aussteller und eine Podiumsdiskussion.
Mein Zitat des Abends aus einem Gespräch: “Um über den Tellerrand zu blicken, muss man wissen, dass es einen Tellerrand gibt…”

Verwandte Artikel
Landtags- und Bezirkstagswahl: Sonntag 8.Oktober!
Ich stelle mich am 8.10. wieder zur Wahl für den Bayerischen Landtag. Seit fünf Jahren bin ich mit Leib und Seele Haushaltspolitikerin. Bayern hat vieleHerausforderungen für eine gelingende Zukunft, wir…
Weiterlesen »
Straßenausbau im Münchner Norden blockiert Sanierung und Radwegebau
Grüne Landkreisabgeordnete fordern Umkehr: Eine Abfrage der Planungsstände bei großen Straßenbauprojekten der Grünen Landkreisabgeordneten Claudia Köhler MdL und Dr. Markus Büchler MdL zeigt: Der überdimensionierte Straßenausbau der CSU verhindert Sanierung…
Weiterlesen »
Jazz-Frühschoppen mit MdB Dieter Janecek in Unterhaching
Interesse für Politik und Diskussion wecken Im Wahlkampf müssen es nicht immer langweilige Veranstaltungen in Hinterzimmern sein, wenn es um Politik geht. Deshalb haben wir für Sie in meinem Heimatort…
Weiterlesen »