"Mentor" und Fraktionsvorsitzender im Kreistag Christoph Nadler und Direktkandidatin-Kollegin für den Bezirkstag Dr. Frauke Schwaiblmair und ich stoßen auf den Grünen Erfolg der ersten Hochrechnungen an. (Foto: Münchner Merkur Landkreis München)

Bes­te Ergeb­nis­se für die Grü­nen in Bayern

Es schaut gut aus… sehr gut…

Ich bin wohl noch nie so ner­vös gewe­sen wie heu­te. Alle Grü­nen in ganz Bay­ern haben super abge­schnit­ten, unse­re Hal­tung und unser Enga­ge­ment für Nach­hal­tig­keit und sozia­le Gerech­tig­keit haben uns bes­te Wer­te beschert. 22,83% Erst­stim­men-Anteil (21.060) als Direkt­kan­di­da­tin im Stimm­kreis Mün­chen-Land Nord freu­en mich außer­or­dent­lich. Mit den Zweit­stim­men aus mei­nem Hei­mat­stimm­kreis Mün­chen-Land Süd (3.200), vor allem aus Unter­ha­ching und den übri­gen Zweit­stim­men in Mün­chen und Ober­bay­ern habe ich gute Hoff­nung, es in den Land­tag geschafft zu haben.

Wenn Sie die Ergeb­nis­se des Land­krei­ses sehen wol­len, hier der Link.

Das Wahl­er­geb­nis in Ober­bay­ern gesamt ist mor­gen voll­stän­dig zu sehen hier.

Ob ja oder nein: Schon jetzt möch­te ich mich ganz herz­lich bei allen Unter­stüt­ze­rin­nen und Unter­stüt­zern, bei allen Hel­fe­rin­nen und Hel­fern, bei allen Zuspre­che­rin­nen und Zuspre­chern, bei allen Dau­men­drü­ck­e­rin­nen und Dau­men­drü­ckern bedan­ken. Und vor allem bei Ihnen, lie­be Wäh­le­rin­nen und lie­be Wäh­ler. Herz­li­chen Dank!

Verwandte Artikel