Tier­freund­lich in und durch den Winter

Grü­ne Kan­di­da­tin­nen Kurz und Köh­ler infor­mie­ren gemein­sam mit Gar­ten­cen­ter See­bau­er am Akti­ons­tag 13.10. ab 10.00 Uhr

Noch suchen die Bie­nen und Hum­meln Nah­rung, um gut durch den Win­ter zu kom­men. Was kön­nen wir in Pri­vat­gär­ten und Bal­ko­nen um die­se Jah­res­zeit für die Insek­ten tun? Und wie kön­nen wir zum Bei­spiel auch Vögel, Igel und Fle­der­mäu­se im Win­ter unterstützen?

Beim Akti­ons­tag am Sams­tag 13.10. von 10.00 –13.00 Uhr vor dem Gar­ten­cen­ter See­bau­er in Mün­chen-Ramers­dorf (Otto­brun­ner Str. 61) kön­nen sich die Besu­che­rIn­nen infor­mie­ren, was sie im eige­nen Gar­ten oder auf dem Bal­kon machen können.

Mit dabei sind die Kan­di­da­tin­nen für den Baye­ri­schen Land­tag, Susan­ne Kurz und Clau­dia Köh­ler. „Wir freu­en uns sehr, auch für die küh­le Jah­res­zeit Tipps wei­ter­ge­ben zu kön­nen und mit Tier- & Insek­ten­freun­dIn­nen ins Gespräch zu kom­men“, so die Grü­nen Poli­ti­ke­rin­nen. „Arten­schutz bewegt uns alle und sichert unse­re natür­li­chen Lebensgrundlagen.“

„Wie schon im Früh­jahr wer­den wir bie­nen­freund­li­che Pflan­zen emp­feh­len. Jetzt ist noch Pflanz­zeit, Stau­den und Gehöl­ze kön­nen gut ein­wur­zeln. Auch vie­le Zwie­bel­blu­men sind Nek­tar­quel­le für Bie­nen“, erklärt die Seni­or-Che­fin Ger­traud Gerstenkorn.

Für alle Inter­es­sier­ten gibt es gra­tis ein Heft­chen mit einer bie­nen­freund­li­chen Samen­mi­schung für’s nächs­te Frühjahr.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen unter www.gartencenter-seebauer.de oder www.claudia-koehler-bayern.de oder www.susannekurz2018.de.

 

Verwandte Artikel