Krisendienst, Betreuung von psychisch erkrankten Menschen — das Hilfsangebot des Sozialpsychiatrischen Dienstes Planegg ist umfassend. Verbesserungen bei der rechtlichen Situation und Absicherung der ohne Rechtsanspruch finanzierten Fachstellen sind nur einige der Wünsche an die Bundes‑, Landes- und Kreispolitik.
In der Heilpädagogischen Tagesstätte in Unterhaching diskutierten wir über Voraussetzungen für echte Inklusion im Vergleich zu Integration von Kindern mit Handicap und über Visionen für wirkliche Teilhabe aller Jugendlichen.
Danke für den beeindruckenden Praxisbericht! Danke an unsere bayerische Bundestagsabgeordnete und Sozialexpertin Beate Walter-Rosenheimer, die heute mit uns KandidatInnen Frauke Schwaiblmair, Martin Wagner soziale Einrichtungen im Landkreis besucht hat.

Verwandte Artikel
Kürzung für Landschaftspflegeverbände verhindert!
Den Landschaftspflegeverbände fehlen im Naturschutz und in der Landschaftspflege erhebliche Mittel. Schon Ende 2024 hatten uns dazu Brandbriefe erreicht. Die auf 15% von der Staatsregierung erhöhte Haushaltssperre macht die Lage…
Weiterlesen »
In der Anfrage zum Plenum die Unwahrheit geantwortet: Finanzzusage zur Machbarkeitsstudie Verlängerung U6
Bei den aktuell laufenden Haushaltsberatungen haben sich die Regierungsfraktionen CSU und FW ein “Spielgeld” genehmigt und stellen Mini-Anträge für einzelne Stimmkreise, insgesamt für 90 Mio Euro. Das finde ich schon…
Weiterlesen »
„Farbe bekennen für den Geothermie-Ausbau im Landkreis Rosenheim“
Grüne Köhler und Kurz kämpfen weiter für Geothermie-Bürgschaften und Kredite für Wärmenetze Claudia Köhler, Abgeordnete aus der Geothermie-Gemeinde Unterhaching und Mitglied im Haushaltsausschuss des Bayerischen Landtags und ihre Kollegin Sanne…
Weiterlesen »