Ein überparteiliches Bündnis hatte zum Protest gegen die Verlegung der Hubschrauberstaffel der Landespolizei nach Oberschleissheim aufgerufen und über 500 DemonstrantInnen kamen. Ein Verbleib am alten Standort Flughafen (Vorbereitungen für die dritte Startbahn?) sowie Alternativstandorte wurden nicht wirklich geprüft. Stattdessen mutet die Staatsregierung den BürgerInnen in Oberschleissheim 3.500 jährlich zusätzliche knatternde Flüge am Tag und in der Nacht zu. Lärm macht krank, und der Staat hat eine Fürsorgepflicht für die BürgerInnen!
Eingaben und Einsprüche einfach zu ignorieren, ist eine untragbare Missachtung.
Verwandte Artikel
Tag der offenen Tür im Wasserkraftwerk Mühltal in Straßlach
100 Jahre Geburtstag feierte heuer das Uniper-Wasserkraftwerk Mühltal in Straßlach im Landkreis München. Das von der Isar gespeiste Kraftwerk ist damals wie heute eine absolute technische Meisterleistung. Die Kraft des…
Weiterlesen »
Grüne Landtagsfraktion zu Besuch auf der Landesgartenschau Kirchheim
Ich habe mich sehr gefreut, meinen Kolleg*innen aus ganz Bayern die wunderbare Landesgartenschau in Kirchheim zu zeigen. Geschäftsführer Maximilian Heyland und GaLaBau-Verbandspräsident Dietmar Lindner führten uns über das Gelände und…
Weiterlesen »
Gut betreute Kinder für glückliche Eltern für zufriedene Unternehmen
Claudia Köhler und Dr. Markus Büchler fordern mehr Unterstützung für die Kitas im Landkreis München Bereits ein Jahr ist vergangen, seit die Bayerische Regierung in ihrem Koalitionsvertrag versprochen hat, das…
Weiterlesen »