Ein überparteiliches Bündnis hatte zum Protest gegen die Verlegung der Hubschrauberstaffel der Landespolizei nach Oberschleissheim aufgerufen und über 500 DemonstrantInnen kamen. Ein Verbleib am alten Standort Flughafen (Vorbereitungen für die dritte Startbahn?) sowie Alternativstandorte wurden nicht wirklich geprüft. Stattdessen mutet die Staatsregierung den BürgerInnen in Oberschleissheim 3.500 jährlich zusätzliche knatternde Flüge am Tag und in der Nacht zu. Lärm macht krank, und der Staat hat eine Fürsorgepflicht für die BürgerInnen!
Eingaben und Einsprüche einfach zu ignorieren, ist eine untragbare Missachtung.
Verwandte Artikel
„Heißes Wasser statt heiße Luft – jetzt Masterplan Geothermie vorlegen!“
Buchstäblich „einheizen“ will die Landtagsfraktion der Grünen der bayerischen Staatsregierung, um endlich die Geothermie voranzubringen. In einem Dringlichkeitsantrag fordert sie in dieser Woche „Masterplan Geothermie vorlegen“. Dr. Markus Büchler, Abgeordneter…
Weiterlesen »
Partner im MVV: Busreisen Geldhauser
Letzte Woche besuchten Claudia Köhler, MdL und Dr. Markus Büchler, MdL das Busunternehmen Geldhauser in Hofolding. 1978 begann die Firmengeschichte des Familienunternehmens mit einigen Kleinbussen, deren Zahl inzwischen auf 380…
Weiterlesen »
„Ein Armutszeugnis!“ – Katharina Schulze und Claudia Köhler erfragten konkrete Unterstützung für Kommunen bei der Versorgung Geflüchteter aus der Ukraine
Die Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bayerischen Landtag Katharina Schulze und die haushaltspolitische Sprecherin ihrer Fraktion Claudia Köhler kritisieren die Regierung des Freistaats, die Landkreise und Gemeinden bei der Unterbringung und…
Weiterlesen »