Im Frühjahr diesen Jahres wurde die 24jährige Jamila Schäfer aus München zur stellvertretenden Bundesvorsitzenden der Grünen gewählt. Für eine JungwählerInnenveranstaltung besuchte sie den Ortsverband Unterschleissheim. Nach dem Film „Minden replying“ diskutierten wir über Seenotrettung, über ethische Standards, die wir eigentlich in unserer Gesellschaft erwarten. Leidenschaftlich wurde auch über Jugendbeteiligung und wahrhafte Partizipation am politischen Prozess gesprochen. Wie schon bei der Podiumsdiskussion des Jugendparlaments Unterschleissheim freue ich mich sehr über das Interesse junger Menschen. Es geht um die Zukunft!
Verwandte Artikel
Grüne fordern Diskussion über Verwendung EU-Gelder in Bayern
Bayerischer Landtag muss einbezogen werden Die Landtags-Grünen fordern eine öffentliche Debatte im Bayerischen Landtag zur Verwendung der Gelder aus dem Mehrjährigen Finanzrahmen (MFR) der EU hier in Bayern. „Bayern profitiert…
Weiterlesen »
Grüne fordern mehr Geld für Brücken-angebote an Schulen
20 Millionen Euro reichen nicht aus für gezielte, lernfördernde Angebote für alle bayerischen Schülerinnen und Schüler „Wir müssen mehr Geld in die Hand nehmen, um unsere Schülerinnen und Schüler gezielt…
Weiterlesen »
Schriftliche Anfrage: Hilfen während der Corona Pandemie für Vereine in Bayern
Gemeinsam mit meinen Kolleg*innen Gülseren Demirel, Tim Pargent, Cemal Bozoglu haben wir eine Anfrage zu Hilfen während der Corona Pandemie für Vereine, insbesonder der Heimat- und Brauchtumspflege in Bayern an…
Weiterlesen »