v.l.: D’Roaga Buam mit Gauvorstand (Trachtengau München und Umgebung e.V.) Ludwig Huber, Claudia Köhler, Markus Büchler, Annalena Baerbock, Katharina Schulze

Grü­ne tref­fen Land­kreis-Tracht­le­rin­nen und Tracht­ler auf der Wiesn

Aus dem Land­kreis auf d’Wiesn! Am Anstich-Sams­tag haben die Kan­di­die­ren­den der Land­kreis-Grü­nen für die Land­tags­wahl Clau­dia Köh­ler und Mar­kus Büch­ler sowie für die Bezirks­wahl Mar­tin Wag­ner auf der “Oidn Wiesn” Katha­ri­na Schul­ze, die baye­ri­sche Spit­zen­kan­di­da­tin und Anna­le­na Baer­bock, Bun­des­vor­sit­zen­de der Grü­nen, empfangen.

Vor Ort im Gespräch mit den Grü­nen: D’Roa­ga Buam Isma­ning und wei­te­re Tracht­le­rin­nen und Tracht­ler aus dem Trachten­gau Mün­chen und Umge­bung e.V., die mit einem stim­mungs­vol­len Pro­gramm für die Gäs­te baye­ri­sches Brauch­tum zeigen.

Clau­dia Köh­ler: „Ich freue mich sehr, dass gera­de heu­te bei unse­rem Besuch D‘Roaga Buam aus dem Land­kreis Mün­chen ihre Schuh­platt­ler gezeigt haben. Beson­ders beein­druckt mich deren Jugend­ar­beit und der star­ke Auf­tritt der Jugend­grup­pe, die damit die Tra­di­ti­on wei­ter­le­ben lassen.“

v.l.: Bun­des­vor­sit­zen­de Anna­le­na Baer­bock, Clau­dia Köhler

Verwandte Artikel