v.l.: D’Roaga Buam mit Gauvorstand (Trachtengau München und Umgebung e.V.) Ludwig Huber, Claudia Köhler, Markus Büchler, Annalena Baerbock, Katharina Schulze

Grüne treffen Landkreis-Trachtlerinnen und Trachtler auf der Wiesn

Aus dem Landkreis auf d’Wiesn! Am Anstich-Samstag haben die Kandidierenden der Landkreis-Grünen für die Landtagswahl Claudia Köhler und Markus Büchler sowie für die Bezirkswahl Martin Wagner auf der “Oidn Wiesn” Katharina Schulze, die bayerische Spitzenkandidatin und Annalena Baerbock, Bundesvorsitzende der Grünen, empfangen.

Vor Ort im Gespräch mit den Grünen: D’Roaga Buam Ismaning und weitere Trachtlerinnen und Trachtler aus dem Trachtengau München und Umgebung e.V., die mit einem stimmungsvollen Programm für die Gäste bayerisches Brauchtum zeigen.

Claudia Köhler: „Ich freue mich sehr, dass gerade heute bei unserem Besuch D‘Roaga Buam aus dem Landkreis München ihre Schuhplattler gezeigt haben. Besonders beeindruckt mich deren Jugendarbeit und der starke Auftritt der Jugendgruppe, die damit die Tradition weiterleben lassen.“

v.l.: Bundesvorsitzende Annalena Baerbock, Claudia Köhler

Verwandte Artikel