Moderatorin Isabel Prothmann und Raphael Klutzny, Landesvorstand der KjG

Bujah – In Zukunft mehr von uns – Jugendliche fordern ihre Rechte ein

Ganz besonders gefreut habe ich mich über die Einladung der KjG LAG Bayern, der Katholischen jungen Gemeinde zur Veranstaltung “Bujah”. Über 100 kirchlich engagierte Jugendliche diskutierten über Wahlrecht für Kinder und Jugendliche, über den Schutz der natürlichen Lebensgrundlagen, über die Herausforderungen der Digitalisierung, über Bildung – kurz: über Politik von heute für die Zukunft von morgen. In Kleingruppen und ihm Plenum machten die Mädchen und Jungen klar, dass es längst an der Zeit ist, sie viel mehr mitbestimmen zu lassen.
Ich bin sehr beeindruckt von dieser Veranstaltung und dem leidenschaftlichen Engagement und hoffe, bald wieder eingeladen zu werden…

Verwandte Artikel