Moderatorin Isabel Prothmann und Raphael Klutzny, Landesvorstand der KjG

Bujah — In Zukunft mehr von uns — Jugend­li­che for­dern ihre Rech­te ein

Ganz beson­ders gefreut habe ich mich über die Ein­la­dung der KjG LAG Bay­ern, der Katho­li­schen jun­gen Gemein­de zur Ver­an­stal­tung “Bujah”. Über 100 kirch­lich enga­gier­te Jugend­li­che dis­ku­tier­ten über Wahl­recht für Kin­der und Jugend­li­che, über den Schutz der natür­li­chen Lebens­grund­la­gen, über die Her­aus­for­de­run­gen der Digi­ta­li­sie­rung, über Bil­dung — kurz: über Poli­tik von heu­te für die Zukunft von mor­gen. In Klein­grup­pen und ihm Ple­num mach­ten die Mäd­chen und Jun­gen klar, dass es längst an der Zeit ist, sie viel mehr mit­be­stim­men zu lassen.
Ich bin sehr beein­druckt von die­ser Ver­an­stal­tung und dem lei­den­schaft­li­chen Enga­ge­ment und hof­fe, bald wie­der ein­ge­la­den zu werden…

Verwandte Artikel