Wir freuen uns über eine sensationelle Beteiligung an unserer Grünen Radltour “Geschichte und Geschichten am Hachinger Bach”. Zum Start am Michaelibad kamen fast 50 RadlerInnen und fuhren längs des Baches. Die Archäologie-Kundlerin Ursula Krusche erläuterte an verschiedenen Haltepunkten wie den Grabtafeln im Ostpark, an Kirchen und Mühlen historisch Wissenswertes. Schließlich erreichten wir Unterhaching mit dem wunderbaren Landschaftspark und Erholungsgebiet am Hachinger Bach. Nach einem Abstecher im Krautgarten der Grünen Unterhaching hatten wir uns eine Brotzeit im Wirtshaus Kammerloher verdient. Zuguterletzt erlebten wir eine Führung im Heimatmuseum zur neuen, begehbaren Hachinger-Bach-Landkarte. Danke an die Landtagskandidatin Susanne Kurz und alle, die dabei waren!
Verwandte Artikel
Gut betreute Kinder für glückliche Eltern für zufriedene Unternehmen
Claudia Köhler und Dr. Markus Büchler fordern mehr Unterstützung für die Kitas im Landkreis München Bereits ein Jahr ist vergangen, seit die Bayerische Regierung in ihrem Koalitionsvertrag versprochen hat, das…
Weiterlesen »
Als Schirmherrin für einen Workshop zur Erinnerungsarbeit zur Geschichte des Nationalsozialismus im Chiemgau und in Tirol
Die Zeit des Nationalsozialismus ist in der Regionalgeschichte des Chiemgau und im angrenzenden Nordtirol nur wenig erforscht. Wir wissen wenig über Opfer, Verfolgung, Entrechtung, über örtliche Militarisierung und NS-Organisation, Zwangsarbeit…
Weiterlesen »
Die Zeit drängt – MARO-Rettung muss noch diese Woche abgesichert werden!
Die von der Insolvenz bedrohte Wohnungsgenossenschaft MARO hat jetzt nur noch wenige Tage Zeit, um das notwendige Kapital zu sammeln, um das Insolvenzverfahren zu einem guten Ende führen zu können. Und was macht die Staatsregierung? Aktuell offensichtlich nichts.
Weiterlesen »