40 Kilo Süßes – Honig aus dem Krautgarten abgefüllt

Schon zwei Jahre lang wohnen Bienen im Krautgarten der Unterhachinger Grünen am Finsinger Weg. Die Inhaberfamilie von Marie Diepold säte wieder eine große Bienenweide rund um die mit Gemüse bewirtschafteten Flächen an. Imker Hannes Fagner kümmert sich um die Bienen. Evi Karbaumer, Stefan König und Claudia Köhler vom Vorstand der Unterhachinger Grünen besuchten ihn beim Abfüllen des Honigs. „40 kg Honig konnte ich heuer schleudern“, freut sich der Imker. „Und in vielen Gemeinden gibt es inzwischen blühende Bienenwiesen auf leeren Flächen, Verkehrsinseln und in Privatgärten, das freut mich und meine Carnica-Bienen besonders.“

Fotos (Grüne Uhg): Imker Hannes Fagner, Claudia Köhler, Stefan König und Evi Karbaumer (alle Vorstand Grüne Unterhaching) beim Abfüllen des Honigs

 

Verwandte Artikel