Das Tagwerk-Logistik-Zentrum in Garching beliefert ab sofort Biomärkte in München mit einem mit regenerativem Biogas aus Restoffverwertung betriebenen LKW in der Flotte. 90% weniger CO2, 95% weniger NOX, das lässt sich sehen und übrigens auch viel weniger hören! Danke für die interessante Vorstellung an Tagwerk, an CNG-Club e.V. (Compressed Natural Gas), an die Stadtwerke München als Energie-Versorger und an den Hersteller Iveco aus Unterschließheim!
li: Schlüsselübergabe des mit Gas aus Reststoffverwertung betriebenen LKWs an den Geschäftsführer Tagwerk Klaus Hutner
re: Birgit Maria Wöber von CNG-Club e.V., Claudia Köhler, Juliane Gött von den Stadtwerken München




Verwandte Artikel
Zukunft des Augsburger Eiskanals — jenseits von Olympia sichern
Endlich folgt die Staatsregierung unserer seit Monaten gestellten Forderung Sportstätten zu sanieren wenigstens mit einem Bekenntnis, den Eiskanal in Augsburg instandzusetzen. Wiederholt verhindern niedrige Wasserstände, bedingt durch trockene Sommer und…
Weiterlesen »
Beitrag in einfacher Sprache: Drohnen·abwehr: Wir wollen mehr als Beruhigung
Drohnen·gefahr am Münchner Flug·hafen Am Flug·hafen München gibt es Probleme mit Drohnen. Drohnen sind kleine Flug·geräte ohne Pilot. Im Oktober 2025 musste der Flug·hafen mehrmals schließen. Flugzeuge konnten nicht starten oder…
Weiterlesen »
Drohnenabwehr: Wir erwarten mehr als Beruhigungspillen
Auf Initiative der Landtags-Grünen hat sich der Innenausschuss in seiner Sitzung am Mittwoch, 22. Oktober 2025 umfassend mit dem Thema Drohnen auseinandergesetzt. Zunächst berichtete Bayerns Innenminister Herrmann dem Ausschuss zu…
Weiterlesen »