Das Tagwerk-Logistik-Zentrum in Garching beliefert ab sofort Biomärkte in München mit einem mit regenerativem Biogas aus Restoffverwertung betriebenen LKW in der Flotte. 90% weniger CO2, 95% weniger NOX, das lässt sich sehen und übrigens auch viel weniger hören! Danke für die interessante Vorstellung an Tagwerk, an CNG-Club e.V. (Compressed Natural Gas), an die Stadtwerke München als Energie-Versorger und an den Hersteller Iveco aus Unterschließheim!
li: Schlüsselübergabe des mit Gas aus Reststoffverwertung betriebenen LKWs an den Geschäftsführer Tagwerk Klaus Hutner
re: Birgit Maria Wöber von CNG-Club e.V., Claudia Köhler, Juliane Gött von den Stadtwerken München
Verwandte Artikel
Die Zeit drängt – MARO-Rettung muss noch diese Woche abgesichert werden!
Die von der Insolvenz bedrohte Wohnungsgenossenschaft MARO hat jetzt nur noch wenige Tage Zeit, um das notwendige Kapital zu sammeln, um das Insolvenzverfahren zu einem guten Ende führen zu können. Und was macht die Staatsregierung? Aktuell offensichtlich nichts.
Weiterlesen »
Rolle rückwärts für viele Gemeinden im Landkreis München
Die Regierungserklärung von Ministerpräsident Söder zum Bürokratieabbau ruft Unverständnis hervor. Die Landtagsabgeordneten Claudia Köhler und Dr. Markus Büchler kritisieren die geplante Bevormundung der Kommunen.
Weiterlesen »
Interkommunale Wärme — die AFK Geothermie in Aschheim
Die 1. Interkommunale Geothermie in Deutschland – was 2008 durch die Gemeinden Aschheim, Feldkirchen und Kirchheim als gemeinsame GmbH startete, hat sich als weitblickend und erfolgreich erwiesen. Heute besitzt die…
Weiterlesen »