Stopp Kohle – Demo an der Münchner Bavaria

Zur ersten Tagung der Kohlekommission am kommenden Dienstag demonstrierten in Berlin und München zahlreiche KlimaschützerInnen für einen raschen Ausstieg aus der Kohle. Wir werden die Pariser Klimaziele, die eh schon windelweich formuliert sind, verfehlen, wir erleben eine schnellere Erdüberhitzung als befürchtet, wir beschäftigen uns mit Problemen, die gar keine sind, anstatt endlich zu handeln.
Der Ortsverband Unterschleißheim organisierte die Teilnahme der Grünen München-Land an der Demo unter der Bavaria, vorbereitet vom Umweltinstitut München. Mit dabei die engagierte Grüne Jugend München mit Landtagskandidat Florian Siekmann!
Das Fazit des Tages “Wir sind Weltmeister” vom organisierenden Vorstandsmitglied der Unterschleißheimer Grünen Bernhard Schüßler finden sie hier.
Danke für die Initiative!

Verwandte Artikel