v.l.: Wahlleiter Dr. Volker Leib, Dr. Ralf Schmid (Beisitzer), Claudia Köhler (Sprecherin), Stefan König (Sprecher), Evi Karbaumer (Beisitzerin), Ingrid Schütz (Schatzmeisterin)

Danke für die einstimmige Wiederwahl zur Sprecherin!

Ich freue mich sehr über die Rückenstärkung durch die einstimmige Wiederwahl zur Sprecherin des Ortsverbands der Grünen Unterhaching. Pünktlich zum 35jährigen Jubiläum unseres Ortsverbands, in dem inzwischen 43 Mitglieder aktiv sind, wählte die Ortsversammlung der Unterhachinger Grünen mit dem Wahlleiter Dr. Volker Leib, Vorsitzender des Kreisverbands Grüne Münche-Land, einstimmig beide SprecherInnen, die Schatzmeisterin und zwei BeisitzerInnen: Stefan König und ich wurden im Amt der SprecherInnen ebenso wie Schatzmeisterin Ingrid Schütz bestätigt. Auch die Gemeinderätin und Jugendreferentin Evi Karbaumer wurde erneut einstimmig zur Beisitzerin gewählt. Neu im Vorstand wird sich Dr. Ralf Schmid engagieren: Ralf Schmid ist von Beruf Geodät. Geodäten messen u.a. den Anstieg des Meeresspiegels und so beobachtet er wissenschaftlich den Fortschritt der Klimakatastrophe. Im bevorstehenden Landtagswahlkampf steht sehr viel auf dem Spiel: Nur wir Grünen kämpfen aktiv gegen die Klimakatastrophe und die Umweltzerstörung. Sicher geglaubte Errungenschaften sind nicht mehr selbstverständlich. Es geht um den Erhalt der Demokratie, des Rechtsstaats und um die Zukunft von Europa.

Deshalb packen wir an – lokal und global!

Verwandte Artikel