Fast Hundert Leute protestierten mit mir am späten Nachmittag in Markt Schwaben gegen Ankerzentren. Anlass war der Besuch des verantwortlichen Ministerpräsidenten im Bierzelt. Organisiert wurde die Demo von SeiteanSeite, dem örtlichen Asylhelferkreis. Ganz vorne mit dabei: Die Grünen von Markt Schwaben. Besonders hat mich gefreut, dass einige Geflüchtete in sehr gutem Deutsch ihrem Dank für die Gastfreundschaft Ausdruck verliehen haben und der Bitte, auch anderen Menschen Integration zu gewähren und sie nicht in Massenlager ohne Zugang zu Arbeit und Schule zu sperren.
Klicken Sie auf den grünen Link und lesen Sie meine Rede zur Kundgebung: Markt Schwaben — Keine Ankerzentren
Hier gehts zum Artikel der Süddeutschen Zeitung.
Verwandte Artikel
Grüne Abgeordnete aus Unterhaching in den Fraktionsvorstand gewählt
Die Unterhachinger Landtagsabgeordnete und Kreisrätin Claudia Köhler ist in der neuen Legislatur stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Grünen Landtagsfraktion. Sie wurde einstimmig in den Fraktionsvorstand gewählt und leitet ab sofort den Arbeitskreis…
Weiterlesen »
Sofortprogramm Geothermie für Bayern, jetzt!
„Bayern sitzt auf einem riesigen Wärmeschatz. Wir könnten im Freistaat fast die Hälfte unseres Wärmebedarfs mit Tiefenwärme aus 400 Metern und mehr in Südbayern decken. Wenn wir obeflächennähere Schichten einbeziehen,…
Weiterlesen »
Alles rief „Heil“ – Außeninstallation am Isartor
Christian Springer hält Sonderführung für Grüne ab Christian Springer, Kabarettist und Orienthelfer, hielt eine Sonderführung zur Installation „Alles rief „Heil““ vor dem Isartor, konzipiert und realisiert von der Initiative Schulterschluss. Vor…
Weiterlesen »