Fast Hundert Leute protestierten mit mir am späten Nachmittag in Markt Schwaben gegen Ankerzentren. Anlass war der Besuch des verantwortlichen Ministerpräsidenten im Bierzelt. Organisiert wurde die Demo von SeiteanSeite, dem örtlichen Asylhelferkreis. Ganz vorne mit dabei: Die Grünen von Markt Schwaben. Besonders hat mich gefreut, dass einige Geflüchtete in sehr gutem Deutsch ihrem Dank für die Gastfreundschaft Ausdruck verliehen haben und der Bitte, auch anderen Menschen Integration zu gewähren und sie nicht in Massenlager ohne Zugang zu Arbeit und Schule zu sperren.
Klicken Sie auf den grünen Link und lesen Sie meine Rede zur Kundgebung: Markt Schwaben — Keine Ankerzentren
Hier gehts zum Artikel der Süddeutschen Zeitung.
Verwandte Artikel
Die Zeit drängt – MARO-Rettung muss noch diese Woche abgesichert werden!
Die von der Insolvenz bedrohte Wohnungsgenossenschaft MARO hat jetzt nur noch wenige Tage Zeit, um das notwendige Kapital zu sammeln, um das Insolvenzverfahren zu einem guten Ende führen zu können. Und was macht die Staatsregierung? Aktuell offensichtlich nichts.
Weiterlesen »
Rolle rückwärts für viele Gemeinden im Landkreis München
Die Regierungserklärung von Ministerpräsident Söder zum Bürokratieabbau ruft Unverständnis hervor. Die Landtagsabgeordneten Claudia Köhler und Dr. Markus Büchler kritisieren die geplante Bevormundung der Kommunen.
Weiterlesen »
Interkommunale Wärme — die AFK Geothermie in Aschheim
Die 1. Interkommunale Geothermie in Deutschland – was 2008 durch die Gemeinden Aschheim, Feldkirchen und Kirchheim als gemeinsame GmbH startete, hat sich als weitblickend und erfolgreich erwiesen. Heute besitzt die…
Weiterlesen »