Fast Hundert Leute protestierten mit mir am späten Nachmittag in Markt Schwaben gegen Ankerzentren. Anlass war der Besuch des verantwortlichen Ministerpräsidenten im Bierzelt. Organisiert wurde die Demo von SeiteanSeite, dem örtlichen Asylhelferkreis. Ganz vorne mit dabei: Die Grünen von Markt Schwaben. Besonders hat mich gefreut, dass einige Geflüchtete in sehr gutem Deutsch ihrem Dank für die Gastfreundschaft Ausdruck verliehen haben und der Bitte, auch anderen Menschen Integration zu gewähren und sie nicht in Massenlager ohne Zugang zu Arbeit und Schule zu sperren.
Klicken Sie auf den grünen Link und lesen Sie meine Rede zur Kundgebung: Markt Schwaben — Keine Ankerzentren
Hier gehts zum Artikel der Süddeutschen Zeitung.



Verwandte Artikel
Zukunft des Augsburger Eiskanals — jenseits von Olympia sichern
Endlich folgt die Staatsregierung unserer seit Monaten gestellten Forderung Sportstätten zu sanieren wenigstens mit einem Bekenntnis, den Eiskanal in Augsburg instandzusetzen. Wiederholt verhindern niedrige Wasserstände, bedingt durch trockene Sommer und…
Weiterlesen »
Beitrag in einfacher Sprache: Drohnen·abwehr: Wir wollen mehr als Beruhigung
Drohnen·gefahr am Münchner Flug·hafen Am Flug·hafen München gibt es Probleme mit Drohnen. Drohnen sind kleine Flug·geräte ohne Pilot. Im Oktober 2025 musste der Flug·hafen mehrmals schließen. Flugzeuge konnten nicht starten oder…
Weiterlesen »
Drohnenabwehr: Wir erwarten mehr als Beruhigungspillen
Auf Initiative der Landtags-Grünen hat sich der Innenausschuss in seiner Sitzung am Mittwoch, 22. Oktober 2025 umfassend mit dem Thema Drohnen auseinandergesetzt. Zunächst berichtete Bayerns Innenminister Herrmann dem Ausschuss zu…
Weiterlesen »