Fast Hundert Leute protestierten mit mir am späten Nachmittag in Markt Schwaben gegen Ankerzentren. Anlass war der Besuch des verantwortlichen Ministerpräsidenten im Bierzelt. Organisiert wurde die Demo von SeiteanSeite, dem örtlichen Asylhelferkreis. Ganz vorne mit dabei: Die Grünen von Markt Schwaben. Besonders hat mich gefreut, dass einige Geflüchtete in sehr gutem Deutsch ihrem Dank für die Gastfreundschaft Ausdruck verliehen haben und der Bitte, auch anderen Menschen Integration zu gewähren und sie nicht in Massenlager ohne Zugang zu Arbeit und Schule zu sperren.
Klicken Sie auf den grünen Link und lesen Sie meine Rede zur Kundgebung: Markt Schwaben — Keine Ankerzentren
Hier gehts zum Artikel der Süddeutschen Zeitung.
Verwandte Artikel
Grüne wollen eine Milliarde in Kommunen investieren
Meine Rede zum Nachtragshaushalt 2025: Um es gleichmal vorwegzunehmen: Gemessen an Ihrem Gejammer hier Woche für Woche schaut es so schlecht in Bayern nicht aus. Die Rücklage beträgt aufgrund guter Steuereinnahmen 4…
Weiterlesen »
Schlüsselzuweisungen für Haar und Schäftlarn
Aus dem Landkreis München erhalten in diesem Jahr zwei Gemeinden eine Schlüsselzuweisung zur Verbesserung der finanziellen Lage. Haar bekommt eine Schlüsselzuweisung in Höhe von 10.857.164 Euro, Schäftlarn in Höhe von…
Weiterlesen »
Gefahrenabwehr — Besuch beim ABC-Zug München-Land in Haar
Zusammen mit meinem Kollegen aus dem Bundestag für Katastrophenschutz Leon Eckert MdB besuchte ich den ABC-Zug München-Land. Der ABC-Zug ist eine Einheit im Katastrophenschutz des Landkreises München, spezialisiert auf Einsätze…
Weiterlesen »