Im April war ich zusammen mit weiteren KandidatInnen für Landtag und Bezirkstag beim Kreisverband Bad Tölz-Wolfratshausen eingeladen. Obwohl alle verschiedenste Schwerpunkte setzen, wurde doch sehr deutlich, dass für gute Politik das Interesse am Menschen mit seiner Würde, seiner Geschichte, seinen Ideen und seinen Fähigkeiten entscheidend. Interesse und Respekt! Dann braucht es keine Angstmacherei, keine umfassende Überwachung der Bürger durch den eigenen Staat, kein stigmatisierendes Psychisch-Kranken-Hilfe-Gesetz etc.. Hierfür stehen wir Grünen!

Über die Einladung nach Königsdorf zum KV Bad Tölz Wolfratshausen habe ich mich sehr gefreut. V.r.: Andreas Krahl, Hans Urban, Elisabeth Janner, Georg Buchwieser, ich und Thomas Tomaschek
Verwandte Artikel
Schriftliche Anfrage: Schadstoffbelastete Ackerflächen am Lehr- und Versuchsgut Oberschleißheim
Gemeinsam mit meinem Kollegen Markus Büchler stellte ich an das Bayerisches Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz eine Anfrage zur Schadstoffbelastung auf den Ackerflächen am Lehr- und Versuchsgut Oberschleißheim. Die kompletten…
Weiterlesen »
Staat muss sich an SoBon halten — auch in Oberschleißheim!
Leistbarer Wohnraum ist knapp, das Bauen sehr teuer. Deshalb hat unter anderem die Gemeinde Oberschleißheim einen Grundsatzbeschluss zur Sozialen Bodennutzung (Sobon) erlassen. Damit verpflichtet die Gemeinde Bauinteressenten zu einer sozial…
Weiterlesen »
Demonstrations- und Referenzanlage
Da seit 2013 im Haushalt des Freistaates Mittel zur Errichtung einer Demonstrationsund Referenzanlage der industriellen Biotechnologie (Kap. 07 03, Tit. 892 64) eingestellt sind, es im Jahr 2016 hieß, dass…
Weiterlesen »