Im April war ich zusammen mit weiteren KandidatInnen für Landtag und Bezirkstag beim Kreisverband Bad Tölz-Wolfratshausen eingeladen. Obwohl alle verschiedenste Schwerpunkte setzen, wurde doch sehr deutlich, dass für gute Politik das Interesse am Menschen mit seiner Würde, seiner Geschichte, seinen Ideen und seinen Fähigkeiten entscheidend. Interesse und Respekt! Dann braucht es keine Angstmacherei, keine umfassende Überwachung der Bürger durch den eigenen Staat, kein stigmatisierendes Psychisch-Kranken-Hilfe-Gesetz etc.. Hierfür stehen wir Grünen!
Verwandte Artikel
Gut betreute Kinder für glückliche Eltern für zufriedene Unternehmen
Claudia Köhler und Dr. Markus Büchler fordern mehr Unterstützung für die Kitas im Landkreis München Bereits ein Jahr ist vergangen, seit die Bayerische Regierung in ihrem Koalitionsvertrag versprochen hat, das…
Weiterlesen »
Als Schirmherrin für einen Workshop zur Erinnerungsarbeit zur Geschichte des Nationalsozialismus im Chiemgau und in Tirol
Die Zeit des Nationalsozialismus ist in der Regionalgeschichte des Chiemgau und im angrenzenden Nordtirol nur wenig erforscht. Wir wissen wenig über Opfer, Verfolgung, Entrechtung, über örtliche Militarisierung und NS-Organisation, Zwangsarbeit…
Weiterlesen »
Die Zeit drängt – MARO-Rettung muss noch diese Woche abgesichert werden!
Die von der Insolvenz bedrohte Wohnungsgenossenschaft MARO hat jetzt nur noch wenige Tage Zeit, um das notwendige Kapital zu sammeln, um das Insolvenzverfahren zu einem guten Ende führen zu können. Und was macht die Staatsregierung? Aktuell offensichtlich nichts.
Weiterlesen »