Im April war ich zusammen mit weiteren KandidatInnen für Landtag und Bezirkstag beim Kreisverband Bad Tölz-Wolfratshausen eingeladen. Obwohl alle verschiedenste Schwerpunkte setzen, wurde doch sehr deutlich, dass für gute Politik das Interesse am Menschen mit seiner Würde, seiner Geschichte, seinen Ideen und seinen Fähigkeiten entscheidend. Interesse und Respekt! Dann braucht es keine Angstmacherei, keine umfassende Überwachung der Bürger durch den eigenen Staat, kein stigmatisierendes Psychisch-Kranken-Hilfe-Gesetz etc.. Hierfür stehen wir Grünen!

Über die Einladung nach Königsdorf zum KV Bad Tölz Wolfratshausen habe ich mich sehr gefreut. V.r.: Andreas Krahl, Hans Urban, Elisabeth Janner, Georg Buchwieser, ich und Thomas Tomaschek
Verwandte Artikel
Frühjahrssynode in Augsburg – Marianne Birthler – christlicher Glaube und politische Verantwortung
Die Landessynode stand diesmal unter dem Motto „Diakonie in Kirche und Gesellschaft“, der Eröffnungsgottesdienst war der Start zur Frühjahrssammlung. Die sozialen Träger wie Diakonie, Caritas, AWO, Paritätischer geraten immer mehr…
Weiterlesen »
Köhler: Gleiche Rechte für alle Helfer – auch im Landkreis Eichstätt!
Grüne bringen Gesetzentwurf zur Helfergleichstellung in den Landtag ein „Unsere Ehrenamtlichen leisten tagtäglich Großartiges – im Landkreis Rosenheim genauso wie in ganz Bayern“, betont die Landtagsabgeordnete Claudia Köhler. „Ob bei Hochwasser,…
Weiterlesen »
Köhler und Büchler: Gleiche Rechte für alle Helfer – auch im Landkreis München!
Grüne bringen Gesetzentwurf zur Helfergleichstellung in den Landtag ein „Unsere Ehrenamtlichen leisten tagtäglich Großartiges – im Landkreis München genauso wie in ganz Bayern“, betonen die Landtagsabgeordneten Claudia Köhler und Dr. Markus…
Weiterlesen »