Staatskanzlei, Staatsoper, Krankenhäuser, Universität: Für den Mittelbau werden Frauen gebraucht, für Spitzenämter zu wenig berücksichtigt.Sprichwörtlich die Frauen zustehenden Stühle besetzt haben wir Grüne Frauen — vor Unternehmen und Institutionen mit viel zu wenig Frauen in Führungspositionen.

Nur 5 von 18 Kabinettsmitgliedern sind weiblich. Daher besetzen (v.l.) Susanne Kurz (Landtagskandidatin), Catherine Lodge, Cosima Pfannschmidt, Claudia Köhler (Landtagskandidatin), Petra Tuttas (Fraktionsvorsitzende im Bezirkstag und Bezirkskandidatin), Hanna Sammüller-Gradl, Maria Wißmiller, Katharina Schulze (Fraktionsvorsitzende im Landtag und bayerische Spitzenkandidatin) und Doris Wagner symbolisch ihre mitgebrachten Stühle.
Verwandte Artikel
Bernau: Wirtschaft und Generationengerechtigkeit
Claudia Köhler, Grüne Landkreisabgeordnete und haushaltspolitische Sprecherin der Grünen Landtagsfraktion war von den Bernauer GRÜNEN eingeladen, um mit ihr über Wirtschaft und Generationengerechtigkeit zu diskutieren. Anhand konkreter Beispiele aus dem Bayerischen…
Weiterlesen »
Mit Rosi zum See und in die Berge
Landtagsabgeordnete der Grünen informieren sich auf Tourismus-Tour über das On-Demand-Mobilitätsangebot „Rosi“ im Landkreis Rosenheim. Dabei bekennen sich die Abgeordneten zum On-Demand-Ridepooling-Angebot als Baustein des ÖPNV. Mit der Bahn in den Urlaub,…
Weiterlesen »
Ökumenischer Gottesdienst zur Gebetswoche für die Einheit der Christen
Einen ganz besonderen Gottesdienst durfte ich in der Kirche St. Matthäus am Sendlinger Tor-Platz mitfeiern: Zur Gebetswoche für die Einheit der Christen feierte unser Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm zusammen mit Erzbischof…
Weiterlesen »