Staatskanzlei, Staatsoper, Krankenhäuser, Universität: Für den Mittelbau werden Frauen gebraucht, für Spitzenämter zu wenig berücksichtigt.Sprichwörtlich die Frauen zustehenden Stühle besetzt haben wir Grüne Frauen — vor Unternehmen und Institutionen mit viel zu wenig Frauen in Führungspositionen.

Nur 5 von 18 Kabinettsmitgliedern sind weiblich. Daher besetzen (v.l.) Susanne Kurz (Landtagskandidatin), Catherine Lodge, Cosima Pfannschmidt, Claudia Köhler (Landtagskandidatin), Petra Tuttas (Fraktionsvorsitzende im Bezirkstag und Bezirkskandidatin), Hanna Sammüller-Gradl, Maria Wißmiller, Katharina Schulze (Fraktionsvorsitzende im Landtag und bayerische Spitzenkandidatin) und Doris Wagner symbolisch ihre mitgebrachten Stühle.
Verwandte Artikel
Kultur zum 18. Geburtstag — auch im Landkreis München!
Im Juni startet der KulturPass für Jugendliche im gesamten Bundesgebiet. Es wäre toll, wenn sich viele Kulturinstitutionen im Landkreis München dafür registrieren.
Weiterlesen »
S‑Bahnhof Fasanenpark: defekte Anzeigetafel ist repariert
Seit Januar hatte ich zweimal schriftlich und mündlich im Bahn-Dialog im Bayerischen Landtag auf die defekte Anzeigetafel hingewiesen.
Weiterlesen »
Nachhaltig in der Region – Besuch aus dem Landtag bei der Brauerei Gutmann
Ein Termin der besonderen Art wartete auf die Betreuungsabgeordnete des Landkreises Eichstätt Claudia Köhler in Titting: Schon im vergangenen Jahr beim Kellerfest versprach die Abgeordnete, wiederzukommen, um das Unternehmen und…
Weiterlesen »