Poli­ti­sche Brenn­punk­te in Garching

Am Sams­tag, den 3.3. war ich mit Rolf und Wer­ner von Bündnis90/Die Grü­nen Gar­ching unter­wegs. Sie haben mir poli­ti­sche Brenn­punk­te in und um Gar­ching gezeigt, für deren Lös(ch)ung ich mich als Abge­ord­ne­te im Baye­ri­schen Land­tag zukünf­tig ein­set­zen könnte.

  • Um den öffent­li­chen Nah­ver­kehr in Gar­ching attrak­ti­ver zu machen, wer­den drin­gend mehr U‑Bahnen der Linie U6 benö­tigt, die bis nach Gar­ching fah­ren und nicht schon in Frött­ma­ning enden.
  • Die Gar­chin­ger kämp­fen gegen den 4‑spurigen Aus­bau der B471, der allen Beschwich­ti­gun­gen der Behör­den zum Trotz mehr denn je droht.
  • Die Umset­zung eines Rad­schnell­we­ges aus Mün­chen über Schleiß­heim bis ins Forschungszentrum. 

Vie­les liegt an. Lasst es uns ange­hen. Hart­nä­ckig­keit ist gefragt und das wäre eine mei­ner Stär­ken als Landtagsabgeordnete.

Verwandte Artikel