Politische Brennpunkte in Garching

Am Samstag, den 3.3. war ich mit Rolf und Werner von Bündnis90/Die Grünen Garching unterwegs. Sie haben mir politische Brennpunkte in und um Garching gezeigt, für deren Lös(ch)ung ich mich als Abgeordnete im Bayerischen Landtag zukünftig einsetzen könnte.

  • Um den öffentlichen Nahverkehr in Garching attraktiver zu machen, werden dringend mehr U-Bahnen der Linie U6 benötigt, die bis nach Garching fahren und nicht schon in Fröttmaning enden.
  • Die Garchinger kämpfen gegen den 4-spurigen Ausbau der B471, der allen Beschwichtigungen der Behörden zum Trotz mehr denn je droht.
  • Die Umsetzung eines Radschnellweges aus München über Schleißheim bis ins Forschungszentrum.

Vieles liegt an. Lasst es uns angehen. Hartnäckigkeit ist gefragt und das wäre eine meiner Stärken als Landtagsabgeordnete.

Verwandte Artikel