v.l. Claudia Köhler, MdL und Evi Karbaumer, Gemeinderätin

Jubi­lä­ums­fei­er 40 Jah­re KWA-Stift am Park­see in Unterhaching

Die­se Pres­se­mel­dung ist der Home­page von KWA entnommen:

Das KWA Stift am Park­see fei­er­te am 25. April sein 40-jäh­ri­ges Bestehen. Getreu dem Jubi­lä­ums­mot­to „In Bewe­gung blei­ben” wur­de es ein beweg­ter, bewe­gen­der und beschwing­ter Fest­nach­mit­tag, mit vie­len dem Haus lang­jäh­rig ver­bun­de­nen Gästen.

Jubi­lä­ums­fei­er im KWA Stift am Park­see mit beson­de­ren Gäs­ten auf dem Podium

Stifts­di­rek­to­rin Alex­an­dra Kur­ka-Wöb­king begrüß­te die Bewoh­ner­schaft sowie zahl­rei­che Gäs­te im Fest­saal und im Restau­rant des Wohn­stifts. In einem Rück­blick auf die ver­gan­ge­nen Jahr­zehn­te prä­sen­tier­te sie erin­nerns­wer­te Momen­te, sprach über pro­mi­nen­te ehe­ma­li­ge Bewoh­ner und gab einen Ein­blick ins heu­ti­ge Leben im KWA-Wohn­stift. Nach Segens­wün­schen des „Haus-Seel­sor­gers” und Unter­ha­chin­ger Ehren­bür­gers Klaus West­mar folg­te ein humor­vol­les Podi­ums­ge­spräch zum The­ma „40 Jah­re KWA Stift am Park­see”, das Kur­ka-Wöb­king moderierte.

Ihre Gedan­ken dazu brach­ten ein: die Land­tags­ab­ge­ord­ne­te und bestän­di­ge Weg­be­glei­te­rin des Stifts Clau­dia Köh­ler, der dem Haus eben­falls schon seit gerau­mer Zeit ver­bun­de­ne Ers­te Bür­ger­meis­ter von Unter­ha­ching Wolf­gang Pan­zer, KWA-Vor­stand Dr. Johan­nes Rück­ert, die Vor­sit­zen­de des Stifts­bei­rats Eli­sa­beth Hahn sowie die lang­jäh­ri­ge Mit­ar­bei­te­rin des Stifts Gun­di Edho­fer-Simon. Das eine oder ande­re Schmun­zeln sowie Applaus war ihnen gewiss.

Das Dan­ke­schön der Stifts­di­rek­to­rin galt jedoch nicht nur den Gäs­ten auf dem Podi­um, son­dern auch den KWA-Mit­ar­bei­ten­den aller Berei­che für die gute und spür­bar herz­li­che Zusam­men­ar­beit. Schließ­lich bat sie alle Gäs­te zu einem ent­spann­ten Aus­tausch und kuli­na­ri­schen Köst­lich­kei­ten in die angren­zen­den Räumlichkeiten.

Musi­ka­li­scher Genuss beim Jubi­lä­ums­kon­zert von Mulo Fran­cel & His Fabu­lous Band

Süße Scho­ko­la­den­her­zen zum Mit­neh­men für Gäs­te und Mit­ar­bei­ten­de sorg­ten für erfreu­li­chen Nach­hall. Um 17 Uhr folg­te der musi­ka­li­sche Lecker­bis­sen des Fest­nach­mit­tags: Mulo Fran­cel & His Fabu­lous Band brach­ten den Fest­saal mit frisch inter­pre­tier­ten Songs aus den „Roaring Twen­ties” zum Swin­gen. Chris Gall am Pia­no, Didi Low­ka am Bass, Robert Kai­nier am Schlag­zeug und Mulo Fran­cel am  C‑Melody Saxo­phon begeis­ter­ten das Publi­kum. Das C‑Me­lo­dy-Saxo­phon fei­ert übri­gens die­ses Jahr sei­nen 100. Geburtstag!
Sie inter­es­sie­ren sich für unser Ange­bot? Hier erfah­ren Sie mehr zum KWA Stift am Parksee

 

 

Medi­en­echo:

Lebens­wer­ter Lebens­abend — MM

 

Verwandte Artikel