v.l. Helga Stieglmeier Mitglied des Landesvorstands, Frauenpolitische Sprecherin, Steffi König Mitglied des Landesvorstands, Kommunalpolitische Sprecherin, Claudia Köhler, MdL, haushaltspolitische Sprecherin, Sascha Müller, MdB, Obmann im Finanzausschuss

Stall­wäch­ter Par­ty — meet and greet kurz in der Sommerpause

Wir Stall­wäch­ter und Stall­wäch­te­rin­nen — also die­je­ni­gen, die noch nicht im Urlaub sind, haben uns zu Beginn der Som­mer­fe­ri­en auf Ein­la­dung des Lan­des­ver­bands Grü­ne Bay­ern zusam­men mit vie­len Verbandsvertreter*innen, Unternehmer*innen, Kolleg*innen und wei­te­ren Freund*innen der Poli­tik im Bite­De­li­te getrof­fen und über aktu­el­le Her­aus­for­de­run­gen dis­ku­tiert. Zu Beginn hielt MdB Dr. Manue­la Rott­mann aus dem Bun­des­land­wirt­schafts­mi­nis­te­ri­um einen kur­zen Input über die wich­ti­ge Res­sour­ce Was­ser und die Not­wen­dig­keit, Was­ser ohne jedes “Wenn und Aber” kon­se­quent zu schützen.

Ich traf an die­sem Abend Herrn Ger­hard Wipi­jew­ski, Lan­des­vor­sit­zen­der der Baye­ri­schen Finanz­ge­werk­schaft sowie Jür­gen Köhn­lein, Lan­des­vor­sit­zen­der, und wei­te­re Kol­le­gen der Poli­zei­ge­werk­schaft. Die Situa­ti­on der Beamt*innen, der Pensionär*innen und die Sor­gen um die Aus­bil­dung des Nach­wuch­ses für unse­re Behör­den wird uns noch ein­ge­hend beschäftigen.

Gleich zu einem wei­te­ren Tref­fen im Land­tag konn­te ich mich mit dem Frau­en­netz­werk ver­ab­re­den: Frau Inga Fischer und Dr. Anais Schus­ter-Bran­dis vom Ver­ein für Frau­en­in­ter­es­sen e.V., Han­ne­lo­re Günt­ner von der LAG Mäd­chen­po­li­tik Bay­ern e.V..

Gefreut habe ich mich auch über den guten Aus­tausch mit Ste­fan Goll­wit­zer von Unser Land GmbH, MdB Sascha Mül­ler sowie Stef­fi König und Hel­ga Stieglmei­er vom Lan­des­vor­stand Grü­ne Bayern.

 

 

Verwandte Artikel