Eine Vernissage mit Groß und Klein gab es in meinem Stimmkreisbüro in Rosenheim. Die Künstlerin Franziska Eslami stellte ihr ehrenamtliches Projekt “young art rosenheim” vor. Eslami bietet wöchentlich Malkurse für Kinder aus geflüchteten Familien der Gemeinschaftsunterkunft in Rosenheim an. Das Projekt wurde mit dem Integrationspreis der Regierung von Oberbayern ausgezeichnet. Bei der Preisverleihung lernte ich die Künstlerin und die Organisatorin der Ausstellung der Regierung von Oberbayern kennen und vereinbarte den Ausstellungstermin in meinem Büro.
Weitere Ausstellungsorte sind ausdrücklich erwünscht, Vorschläge gerne an mich!
Es ist eine große Ehre für mich, diese Kunstwerke ausstellen zu dürfen. Wenn man genau hinschaut, entdeckt man Träume, Sehnsüchte und frohe Gedanken der Kinder. Angesichts der Geschichte, die viele der Künstlerinnen und Künstler mitbringen und der prekären Verhältnisse, die sie schon erlebt haben, beeindruckt mich diese positive Energie sehr.
Ein Dank der Kreisvorsitzenden Steffi König, Mitglied im Landesvorstand der Bayerischen Grünen, die alles für einen gelungenen Abend vorbereitet hatte.
Die Bilder können noch bis April immer dienstags 9.00–14.00 Uhr und freitags 14.00 ‑19.00 Uhr im Grünen Büro Rosenheim in der Papinstr. 1 besichtigt werden. Der Eintritt ist frei.
Verwandte Artikel
Tag der offenen Tür im Wasserkraftwerk Mühltal in Straßlach
100 Jahre Geburtstag feierte heuer das Uniper-Wasserkraftwerk Mühltal in Straßlach im Landkreis München. Das von der Isar gespeiste Kraftwerk ist damals wie heute eine absolute technische Meisterleistung. Die Kraft des…
Weiterlesen »
Grüne Landtagsfraktion zu Besuch auf der Landesgartenschau Kirchheim
Ich habe mich sehr gefreut, meinen Kolleg*innen aus ganz Bayern die wunderbare Landesgartenschau in Kirchheim zu zeigen. Geschäftsführer Maximilian Heyland und GaLaBau-Verbandspräsident Dietmar Lindner führten uns über das Gelände und…
Weiterlesen »
Als Schirmherrin für einen Workshop zur Erinnerungsarbeit zur Geschichte des Nationalsozialismus im Chiemgau und in Tirol
Die Zeit des Nationalsozialismus ist in der Regionalgeschichte des Chiemgau und im angrenzenden Nordtirol nur wenig erforscht. Wir wissen wenig über Opfer, Verfolgung, Entrechtung, über örtliche Militarisierung und NS-Organisation, Zwangsarbeit…
Weiterlesen »