Zum ersten Mal war ich zum Neujahrsempfang in die Residenz München eingeladen. In beeindruckender Atmosphäre der wunderbaren Räume am Odeonsplatz fand das große — recht antiquiert anmutende — Defilee statt: Die Gäste stehen zwischen 30 und 120 Minuten an, um am Ende dem Ministerpräsidenten und seiner Gattin die Hand zu geben und Neujahrswünsche auszutauschen. Allerdings wurde die Wartezeit mit Führungen und stilvoller Musik in den antiken Räumen verkürzt.
Anschließend gab es die Gelegenheit zu Gesprächen mit den 1.700 Gästen.

Die Hofkapelle in der Residenz — Blick von oben beim Rundgang des Defilees
Verwandte Artikel
Nachhaltig in der Region – Besuch aus dem Landtag bei der Brauerei Gutmann
Ein Termin der besonderen Art wartete auf die Betreuungsabgeordnete des Landkreises Eichstätt Claudia Köhler in Titting: Schon im vergangenen Jahr beim Kellerfest versprach die Abgeordnete, wiederzukommen, um das Unternehmen und…
Weiterlesen »
Unternehmensbesuch beim Industrie-Zulieferer Biersack in Beilngries
Der Mittelstand ist das Rückgrat der bayerischen Wirtschaft. Als Betreuungsabgeordnete für den Landkreis Eichstätt habe ich zusammen mit der Kreisrätin Simone Zink und dem Kreisrat Manfred Muthig, selbst gelernter Metallbauer,…
Weiterlesen »
Amtsleiterwechsel im Wasserwirtschaftsamt München
Wasser ist unsere wertvollste Ressource. Das Wasserwirtschaftsamt ist als Behörde zuständig für die Wasserversorgung, die Abwasserbeseitigung und den Bodenschutz zum Schutz des Grundwassers. Die Behörde prüft, pflegt und entwickelt unsere…
Weiterlesen »