Zum ersten Mal war ich zum Neujahrsempfang in die Residenz München eingeladen. In beeindruckender Atmosphäre der wunderbaren Räume am Odeonsplatz fand das große — recht antiquiert anmutende — Defilee statt: Die Gäste stehen zwischen 30 und 120 Minuten an, um am Ende dem Ministerpräsidenten und seiner Gattin die Hand zu geben und Neujahrswünsche auszutauschen. Allerdings wurde die Wartezeit mit Führungen und stilvoller Musik in den antiken Räumen verkürzt.
Anschließend gab es die Gelegenheit zu Gesprächen mit den 1.700 Gästen.

Die Hofkapelle in der Residenz — Blick von oben beim Rundgang des Defilees
Verwandte Artikel
Partner im MVV: Busreisen Geldhauser
Letzte Woche besuchten Claudia Köhler, MdL und Dr. Markus Büchler, MdL das Busunternehmen Geldhauser in Hofolding. 1978 begann die Firmengeschichte des Familienunternehmens mit einigen Kleinbussen, deren Zahl inzwischen auf 380…
Weiterlesen »
Endlich wieder feiern: Lohhofer Volksfest
Warum finde ich es wichtig, an dieser Stelle über ein Volksfest zu berichten? Weil es mir nach zwei Jahren Pandemie mit wenig Miteinander eine große Freude war, bei der Eröffnung…
Weiterlesen »
no limits! Tour: Barrierefreiheit (endlich) finanzieren!
Veranstaltung in den Heilpädagogischen Tagesstätten der Lebenshilfe München, Grünwalder Weg 8, Unterhaching Hier gehts zur Anmeldung! Die UN-Behindertenrechtskonvention fordert, Barrierefreiheit und Teilhabe in allen Bereichen des Lebens umzusetzen. Damit sind…
Weiterlesen »