Zum ersten Mal war ich zum Neujahrsempfang in die Residenz München eingeladen. In beeindruckender Atmosphäre der wunderbaren Räume am Odeonsplatz fand das große — recht antiquiert anmutende — Defilee statt: Die Gäste stehen zwischen 30 und 120 Minuten an, um am Ende dem Ministerpräsidenten und seiner Gattin die Hand zu geben und Neujahrswünsche auszutauschen. Allerdings wurde die Wartezeit mit Führungen und stilvoller Musik in den antiken Räumen verkürzt.
Anschließend gab es die Gelegenheit zu Gesprächen mit den 1.700 Gästen.

Die Hofkapelle in der Residenz — Blick von oben beim Rundgang des Defilees
Verwandte Artikel
Alles rief „Heil“ – Außeninstallation am Isartor
Christian Springer hält Sonderführung für Grüne ab Christian Springer, Kabarettist und Orienthelfer, hielt eine Sonderführung zur Installation „Alles rief „Heil““ vor dem Isartor, konzipiert und realisiert von der Initiative Schulterschluss. Vor…
Weiterlesen »
Null Toleranz bei Gewalt gegen Einsatzkräfte – Jahresempfang des Kreisfeuer-wehrverbands
Kreisbrandrat Harald Stoiber begrüßte beim Jahresempfang des Kreisfeuerwehrverbands München e.V. im Bürgerhaus Garching rund 150 Gäste aus allen Feuerwehren des Landkreises München und der Nachbarlandkreise, aus Polizei und Rettungsdiensten sowie…
Weiterlesen »
Fahrzeugweihe von alt und neu bei der Feuerwehr Unterhaching
Seltenheitswert hat die Weihe eines uralten Fahrzeugs. Bei der Feuerwehr Unterhaching erhielt nun das liebevoll in Kleinarbeit restaurierte Löschfahrzeug Florian Unterhaching 40/1 H den (zweiten) kirchlichen Segen. Es hatte seine…
Weiterlesen »