Im Frühjahr diesen Jahres wurde die 24jährige Jamila Schäfer aus München zur stellvertretenden Bundesvorsitzenden der Grünen gewählt. Für eine JungwählerInnenveranstaltung besuchte sie den Ortsverband Unterschleissheim. Nach dem Film „Minden replying“ diskutierten wir über Seenotrettung, über ethische Standards, die wir eigentlich in unserer Gesellschaft erwarten. Leidenschaftlich wurde auch über Jugendbeteiligung und wahrhafte Partizipation am politischen Prozess gesprochen. Wie schon bei der Podiumsdiskussion des Jugendparlaments Unterschleissheim freue ich mich sehr über das Interesse junger Menschen. Es geht um die Zukunft!
Verwandte Artikel
Anfrage zum Plenum: Mittel und Ausgaben für “Wärmestrategie”
Ich frage die Staatsregierung: Wie viele Mittel hat die Staatsregierung seit Bestehen der in der „Wärmestrategie” ab genannten Initiativen (Energieforschungsprogramm, Elektrolyseförderprogramm, Unterstützung bei der kommunalen Wärmeplanung, Maßnahmenkatalog Tiefengeothermie, BioWärme Bayern,…
Weiterlesen »
Schriftliche Anfrage: „Hochwasser: Soforthilfen für Privathaushalte”
Gemeinsam mit meinem Kollegen Maximilian Deisenhofer stellte ich anlässlich des Hochwassers am 2.September 2024 folgende Anfrage “Soforthilfen für Privathaushalte” an das Bayerisches Staatsministerium für Finanzen und Heimat. Frage 1.1: Wie…
Weiterlesen »
Humusaufbau auf Feldern im Landkreis schützen – Förderung erhalten!
Claudia Köhler und Markus Büchler: „Plan der Staatsregierung würde bäuerliche Betriebe im Landkreis schädigen!“ Die CSU plant ein beliebtes landwirtschaftliches Förderprogramm zum Humusaufbau zu stoppen. Die beiden Grünen Abgeordneten im…
Weiterlesen »