Zu Besuch mit unserem Fraktionsvorsitzenden Ludwig Hartmann in “meinem” Landkreis München bei Leicher engineering in Kirchheim. Ein global agierendes Familienunternehmen, nominiert für den Nachhaltigkeitspreis, das mit dem PDCA-Prinzip aus dem Qualitätsmanagement alle Prozesse plant, überprüft und handelt und Stück für Stück Nachhaltigkeit lebt und weitergibt. Nachhaltigkeit vom gesunden Essen im Casino angefangen bis zur Transportwegvermeidung bei der Logistikplanung. Besonders beeindruckt hat mich die klare Offenheit des Unternehmers Christoph Leicher für die — oft unkonventionellen — Vorschläge eines mit dem Querschnittsthema Nachhaltigkeit betrauten jungen Ingenieurs. So geht etwas vorwärts!
Verwandte Artikel
Was für ein Geburtstag! 135 Jahre Musikkapelle Eglfing beim 61. Bezirksmusikfest
Sozusagen in Doppelfunktion, als geschäftsführende Präsidentin des Musikbund Ober- und Niederbayern und wie immer als Landtagsabgeordnete, war ich in Eglfing unterwegs. Die Musikkapelle Eglfing feierte im Rahmen vom 61. Bezirksmusikfest…
Weiterlesen »
Beitrag in einfacher Sprache: Hinschauen und Helfen — Tier·schutz·probleme in Bayern
Tier·skandale in Bayern
Die Grünen machten eine Veranstaltung in Rosenheim.
Weiterlesen »
Hinschauen und Helfen — Tierwohl in der Landwirtschaft
Immer neue Tierskandale kommen in Bayern ans Licht – die Staatsregierung scheint mit der Lage auf allen Ebenen überfordert. Mit zahlreichen Verbesserungsvorschlägen, in einem Offenen Brief und mit dutzenden Anträgen…
Weiterlesen »